Betonfahrmischer als Kipper

Diskutiere Betonfahrmischer als Kipper im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo:winken, ich suche ein Fahrzeug das wie eine Mischung aus Betonfahrmischer und Kipper ist:irre. Bei einem normalen Betonfahrmischer hab...

  1. #1 kumbaris, 13.02.2010
    kumbaris

    kumbaris Gast

    Hallo:winken,

    ich suche ein Fahrzeug das wie eine Mischung aus Betonfahrmischer und Kipper ist:irre.

    Bei einem normalen Betonfahrmischer hab ich das Problem das die Entleerungszeit zu lang ist, aufgrund von technischen spezifikation muss Beton mit einer Setzung von hoechstens 3 cm verwendet werden. Durch die verhaeltnissmaessig langsame entleerung wird die Verarbeitung erschwert da zum ersten der Gleitschalenfertiger nicht schnell genug versorgt wird um einen fluessigen Arbeitslauf zu garantieren und die dadurch entstehende verzoegerung zu zweitens fuehrt, naemlich das der Beton anfaengt sich zu verfestigen.

    Einfacher Kipper ich auch nicht die optimale Loesung da ich dan Probleme mit dem Beton auf dem Weg vom Werk bis auf die Baustelle bekomme wegen eben ohnehin schon sehr steifen Beton.

    Also die Frage gibt es Kipper die zum Beispiel mit einer Art Mischspirale ausgestattet sind oder ein Betonfahrmischer der auch kippen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Carden. Mark, 13.02.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    interessante Frage.
    In welchem Zeitraum sollen denn die üblichen 7-8m³ entladen sein?
     
  3. #3 Carden. Mark, 13.02.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Etwa das Chania das ich von Kreta her kenne?
     
  4. #4 kumbaris, 13.02.2010
    kumbaris

    kumbaris Gast

    Jep genau das Chania...:biggthumpup:

    Ne Zeit so zwischen 2 und 5 Minuten waeren gut, die Mischer uns Zulieferers hier brauchen so ca. 20-30 Minuten.

    Danke schonmal fuer schnelle Nachfrage...
     
  5. #5 HolzhausWolli, 13.02.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Meinst du die Entleerung über den Fahrmischer?

    Ansonsten bietet sich doch eine leistungsstarke Betonpumpe an, die von Fahrmischern (2 gleichzeitig) bedient wird. Oder ist die dann immer noch nicht schnell genug?
     
  6. #6 alex2008, 18.02.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    vielleicht so was gemeint?
    [​IMG]

    so ne Kiste hat zwar keinen Mischer die Mulde ist inen abgerundet und hinten Trichterförmig zulaufend und hat dann eine Betonrutsche wie ein Fahrmischer.
     
  7. #7 Fragenmonster, 20.02.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Das Ding kann man nicht kaufe - es gehört Fico.
    "ischmussschnellwech" :D
     
Thema:

Betonfahrmischer als Kipper

Die Seite wird geladen...

Betonfahrmischer als Kipper - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteinmauer droht zu kippen!

    Hohlsteinmauer droht zu kippen!: Hallo Zusammen, die letzten 2 Jahre haben der Mauer (siehe Bild) sehr zugesetzt. Tipps was ich machen kann??? Vielen Dank
  2. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

    FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...
  3. Fenster schleifen/gehen bei Kipp auf 3 Ecken auf

    Fenster schleifen/gehen bei Kipp auf 3 Ecken auf: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Es geht um die Kunststofffenster (Bild siehe Anhang). Eines geht beim kippen plötzlich auf 3...
  4. Terassenfenster läßt sich nicht kippen und dichtet nicht richtig ab

    Terassenfenster läßt sich nicht kippen und dichtet nicht richtig ab: Hallo zusammen, wir haben in der Küche ein Terassenfenster zum Garten. Dieses läßt sich nicht auf Kipp stellen und presst auch nicht richtig auf...
  5. Durchfahrthöhe für Betonfahrmischer bis zu einer Höhe von 3,69m - Raum Karlsruhe

    Durchfahrthöhe für Betonfahrmischer bis zu einer Höhe von 3,69m - Raum Karlsruhe: Hallo, ich suche Betonfahrmischer mit Durchfahrtshöhe unter 3,69m im Raum Karlsruhe. Gibt es so niedrige Betonfahrmischer ? Danke Jürgen