Kellerdecke selber Dämmen

Diskutiere Kellerdecke selber Dämmen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hast du kei goggl ?http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1D1GDNA_deDE366DE366&q=eps+d%C3%A4mmungen&meta=&aq=0&oq=eps+d%C3%A4mmung...

  1. #21 wasweissich, 16.02.2010
  2. #22 ChrisKr, 16.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    naja wird wohl dranstehen im geschäft.was letzendlich besser ist macht wohl der preis dann aus.vielen dank nochmal,melde mich wenn ich die tage preise verglichen habe,
     
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    bei PUR 6 cm WLG 025 liegst du bei ca 17-20 Euro
    bei EPS bei 8 Euro.

    alle Preise kann man grob über google recherchieren. (siehen auch auf www.bausep.de)
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Und noch ein Tipp:

    kauf bloß nicht den baumarktdreck mit WLG 040 sondern fahr in einen Baustoffmarkt.
     
  5. #25 ChrisKr, 16.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    was ist nun wieder wlg040?
     
  6. #26 ChrisKr, 16.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    das das ganze geld ksotet war mir klar,aber gehts nicht billiger?was ist gegen einfaches styropor einzuwenden_?ist besser wie nichts denke ich.und kostet weniger wie die hälfte.muß halt nachher noch verputzt werden,
     
  7. #27 capslock, 20.02.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wenn Dir gute Dämmwirkung bei geringer Dicke wichtig ist, dann muß Du halt in die Tasche greifen.

    6 cm mit Wärmeleitgruppe (WLG) 025 dämmen ungefähr so gut wie 10 cm Baumarktmist mit WLG040.
     
  8. #28 ChrisKr, 20.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    danke,aber ledier passen in der garage wegen dem tor nur 4cm.
     
  9. #29 capslock, 20.02.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Auch 4 cm PU sind nicht zu unterschätzen. Und dann gibt es noch Resolschaum, der hat WLG022. Irgendwo zwischen Kölle und Aachen gibt es einen Händler, der nennt sich Dämmstoffkönig. Der hat das Zeug ziemlich günstig. Mal bei ebay unter Resolschaum suchen mit Häkchen "in Artikelbeschreibung suchen".
     
  10. #30 susannede, 21.02.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  11. #31 ChrisKr, 21.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ja danke,bloß ist ne abholung zu weit,und versand wird wohl den rahmen sprengen,
    danke trotzdem für den tipp.
     
  12. #32 joerg109, 21.02.2010
    joerg109

    joerg109

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Analyst
    Ort:
    Wiesbaden
    Kellerdecke dämmen

    wir haben die Kellerdecke von unten und von oben mit jeweils 12cm Resolplatten von Kingspan (WLS 0.022) gedämmt. Die Platten gibt es in unterschiedlichen Stärken und in unterschiedlichen Ausführungen (für WDVS, als Bodendämmplatte, speziell für die Kellerdecke etc.). Die eigentliche Dämmplatte ist immer dieselbe, sie unterscheidet sich entweder gar nicht oder nur in der Art ihrer Oberfläche (mit Flies kaschiert, mit Alufolie...). Wir haben an der Kellerdecke die Platten verwendet, die als Bodendämmplatten angeboten werden. Trotz Maximalstärke der Platten haben wir sie ohne zu dübeln mit einem Fliesenkleber auf die unverputzte Betondecke geklebt. Hält sehr gut, verstößt aber natürlich gegen die Herstellerempfehlung.
    Wir haben uns für die 12cm Resolplatten 3 Angebote eingeholt. Der Preis pro qm schwankte zwischen 19 Euro und 42 Euro brutto. Für den hohen Preis wurde uns die Platte als Teil eines WDV-Systems angeboten (was bei Innenausbau sowieso Quatsch ist). Für den niedrigen Preis wurde uns dieselbe Platte systemfrei angeboten.
    Wenn Du wirklich nur 4 oder 6 cm dämmen willst (wir haben bei uns die Kellerfenster tiefer gelegt), dann solltest Du schon Resol oder PIR/PUR verwenden, um einen spürbaren Effekt zu erzielen.
     
  13. #33 ChrisKr, 21.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    danke,aber das wird dann alles zu teuer.es gibt ja berichte das leute sogar mit styropor gute erfolge erzielt haben,sicher nicht so gute wie mit besseren materialien,aber immerhin besser wie ohne dämmung.ich werds nächsten monat in angriff nehmen.mal sehen wo ich welches angebot bekomme.
     
  14. #34 ChrisKr, 01.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    nochmal eine verständnissfrage

    was bringt mehr?
    6cm styropor mit wlg 040
    oder 4cm pur mit wlg024?

    klar ist pur teurer,aber es gibt da ein gutes befestigungssytem zum schrauben mit klammern,was mir wiederrum meine holzkonstruktion ersparen würde die ich eignetlich vorhatte,und somit kann ich die pur platten ruhigen gewissens verputzen lassen.
    hat ejmand einen güsntigen händler für 40er pur platten der auch noch güsntig versendet?brauche 40qm.
     
  15. #35 ChrisKr, 02.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    Resolplatten WLG 022-40mm 2.Wahl Preis:6,40 Euro/qm incl.19%Mwst.

    gutes angebot?oder müßen es schon lieber 60mm sein?
     
  16. #36 jennyxxx, 02.03.2010
    jennyxxx

    jennyxxx

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Uelzen
    na wenn nur 4 cm passen stellt sich die frage doch nicht?

    zur qualität des angebotes werde ich nächste woche etwas sagen können. habe dort sowohl 40mm als auch 60mm platten geordert.
    (kommen einmal unter trockenestrich/fbh und einmal nur unter trockenestrich im eg)

    evtl wird die kellerdecke später noch einmal zusätzlich von unten gedämmt, aber da ist auch wenig platz. denke ca 2m raumhöhe, muss ich die tage nochmal messen.
     
  17. #37 ChrisKr, 02.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    naja ich meinte vielmehr ob sich die 4 cm lohnen werden im gegensatz zu 4cm styropor.ob man einen unterscheid merken wird im nächsten winter.
     
  18. #38 ChrisKr, 03.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    also der händler meint 4cm resol sind so gut wie 8cm styropor,da ist styropor in 8cm aber billiger wie 4cm resol.was meint ihr?klar für garage kann ich eh nur 4cm nehmen,aber im keller auch ruhig 8cm.
     
  19. #39 Gast943916, 03.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    erst mal prüfen, ob die dafür geeignet / zugelassen sind.
    Kingspan ist m. W. für schwimmende Estriche
     
  20. #40 ChrisKr, 12.09.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    will das thema nochmal auspacken,es kam bei mir einiges dazwischen in der zeit bis jetzt.

    der winter steht bevor.Bringt es was wenn ich erstmal nur die garagendekce dämmen würde?eher nicht oder?wohnzimmer ist über der garage,direkt offen nebenan ist das esszimmer wo natürlich der keller drunter ist.meines erachtens nach müßte wohl auch wenigstens der keller unterm esszimmer mitgedämmt werden,richtig?????
    müßten 4cm resolplatten gedübelt werden?oder reicht geklebt locker aus?bzw 6cm im keller.
     
Thema: Kellerdecke selber Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke resolschazm

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke selber Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...