Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung?

Diskutiere Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte eine lediglich 0,5 m breite Rigipswand als Seitenwand für eine Garderobe einziehen. Da eine Fußbodenheizung unter dem...

  1. guetzi

    guetzi

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Poing
    Hallo,
    Ich möchte eine lediglich 0,5 m breite Rigipswand als Seitenwand für eine Garderobe einziehen. Da eine Fußbodenheizung unter dem Fliesenboden verlegt ist, habe ich etwas Bedenken bzgl. des Bohrens in den Boden. Welche Alternativen gäbe es noch?
    Ausserdem frage ich mich, ob ich in diesem Fall zwischen die beiden Rigipsplatten noch Dämmwolle oder ähnliches benötige. Da es ja nur eine Seitenwand für die Garderobe ist, brauche ich keinerlei Schallschutz, andererseits kann die Wand ja nicht hohl bleiben oder?

    Vielen Dank

    Grüße
    MG
     
  2. #2 Gast036816, 14.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    GK-Wand

    moin moin,

    wenn Sie keine ansprüche an den wandstummel stellen, kann er hohl bleiben.

    Wenn Sie die wand an der decke hängend konstruieren, am boden einen gleitenden anschluss, die gk-streifen des gleitenden anschlusses am boden aufkleben, brauchen Sie nicht in den boden dübeln.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 garfield1, 15.02.2010
    garfield1

    garfield1

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    berlin
    Kleben. Bei 50 cm Länge sollte das halten, auch ohne gleitenden Anschluß.
     
Thema: Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwände deckenhängend

    ,
  2. bodenbefestigung bei fußbodenheizung

    ,
  3. glasschirbetueren bodenbefestigung bei fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Rigipswand Bodenbefestigung bei Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Rigipswände erneuern

    Rigipswände erneuern: Ich plane unser Gästezimmer zu einem Bad mit Sauna und Whirlpool umzubauen. Das aktuelle Zimmer besteht auf allen vier Seiten aus Rigipsplatten...
  2. Rigipswand nachträglich von außen verstärken

    Rigipswand nachträglich von außen verstärken: Hallo zusammen. Wir haben in unserer Mietwohnung im Flur eine einfach verplankte Rigipswand auf Holzständerwerk. Da sollen Schuhregale Ran. Nun...
  3. Fertige Rigipswand nachträglich verstärken

    Fertige Rigipswand nachträglich verstärken: Guten Abend, unter dem Dach mache ich gerade das Bad neu. Hierzu soll der Heizkörper an die Trockenbauwand im Kniestock. Die besteht aus...
  4. Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?

    Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?: Guten Tag zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. In meinem Neubau-EFH ist Zementestrich mit Fußbodenheizung verbaut. Verlegereif ist er. Nun...
  5. Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

    Kammer mit Rigipswand stinkt extrem: Hallo zusammen Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den...