Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle?

Diskutiere Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unseren GK-Wände oberhalb der Türen Lichdurchlässe einbringen, damit der Flur etwas Tageslicht bekommt. Die...

  1. #1 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unseren GK-Wände oberhalb der Türen Lichdurchlässe einbringen, damit der Flur etwas Tageslicht bekommt. Die Durchlässe sollen ca. 40cm x 80cm haben. Es handelt sich um eine 125er Wand inkl. doppelter Beplankung. Kann mir jemand sagen, wo man die Durchlässe beziehen kann?

    Vielen Dank,
    Jimmy
     
  2. #2 Gast943916, 15.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    als fertige Fensterzarge beim Fachhändler oder Laibung selber machen und Scheibe rahmenlos einsetzen
     
  3. #3 jimmybod, 15.02.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Danke, das war das Zauberwort :28:
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na ja, ungern verweise ich an die Konkurenz, aber in München sind ein paar Hersteller für GK Faltungen.

    So mache ich es , Bild 1 + 2 Rahmenlose Festverglasung

    oder Bild 3 mit L-Formteilen

    Nur mal so zur Anregung.


    Peeder
     
Thema: Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtdurchlass trockenbau

    ,
  2. wand mit lichtdurchlass

    ,
  3. lichtdurchlass wand

    ,
  4. lichtdurchlass für wand,
  5. lichtdurchlass innenwand
Die Seite wird geladen...

Lichtdurchlass für GK-Wand - Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. Lichtdurchlässigkeit von satinierten Glas

    Lichtdurchlässigkeit von satinierten Glas: Wir müssen entscheiden, ob in dem türhohen Glaselement neben unserer Haustür satiniertes oder Klarglas sein soll. Ich hätte wegen der Optik (auch...
  2. Wärmedämmgläser mit verringerter Lichtdurchlässigkeit. Muß das sein?

    Wärmedämmgläser mit verringerter Lichtdurchlässigkeit. Muß das sein?: Hallo zusammen, wir planen gerade die Fenster. Würden gerne 3-fach Verglasung einbauen und staunen über den reduzierten Lichtdurchgang bzw....
  3. Lichtdurchlass Ornamentglas

    Lichtdurchlass Ornamentglas: Liebe Glaser, Gibt im Lichtdurchlass von Ornamentgläsern relevante Utnerschiede? Ist ein Badezimmer mit z.B. Master Carree heller als mit...
  4. gibt es durchsichtiges oder lichtdurchlassiges styropor?oder ahnliches?

    gibt es durchsichtiges oder lichtdurchlassiges styropor?oder ahnliches?: wir haben haelfte von einstockigem dopelhaus mit stiegen innen, wobei im stiegenteil des hauses die aussenwand aus normaler mauer und auch aus...