Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc.

Diskutiere Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Kündigungsrecht nach 10 Jahren für Hypothekendarlehen mit einer Laufzeit von z.B. 30 Jahren auch bei...

  1. #1 feivelmaus67, 15.02.2010
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob das Kündigungsrecht nach 10 Jahren für Hypothekendarlehen mit einer Laufzeit von z.B. 30 Jahren auch bei Darlehen der KfW/LTH gilt?

    Gruß
    Micha
     
  2. schubi

    schubi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker FR:Hochbau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zitat der KfW:
    Kann ich die Darlehen außerplanmäßig zurückzahlen?
    Unsere Förderdarlehen können Sie während der ersten Zinsbindungsphase in der Regel ohne Kündigung jederzeit außerplanmäßig tilgen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrer Hausbank in Verbindung.

    Für das ERP-Regionalförderprogramm sowie Darlehen in der zweiten Zinsbindungsphase berechnen wir in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung. Die Höhe erfragen Sie bitte bei Ihrer Hausbank.

    Bitte beachten Sie zudem, dass in der Produktfamilie Unternehmerkapital vorzeitige Rückzahlungen ausgeschlossen sind bzw. bei außerplanmäßigen Tilgungen innerhalb der ersten 10 Jahre im ERP-Kapital für Gründung in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen ist.
     
  3. #3 ecobauer, 16.02.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Eine solch pauschale Antwort trifft nicht zu.
    Die KfW hat sehr unterschiedliche Förderprogramme. Und jedes einzelne ist mit Bedingungen ausgestattet, die nicht generell für KfW-Kredite gelten. Ein aktuelles Beispiel: Die Förderung nach dem Energieeffizienzprogramm kann auch während der Zinsbindungsfrist mit Sondertilgungen bedient werden, das Wohnraumförderprogramm hingegen nicht!
    Wenn das Lesen der Kreditverträge "zu aufwändig" ist, einfach bei der KfW oder der landeseigenen Förderbank nachfragen. Die Programmnummer sollte man jedoch angeben können!:biggthumpup:
     
Thema:

Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc.

Die Seite wird geladen...

Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc. - Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Debeka - Hypothekendarlehen II

    Finanzierung Debeka - Hypothekendarlehen II: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Reihenmittelhaus kaufen das 146.595,00 € kostet (mit Markler, Notor, Gerichtskosten, Grunderwerbssteuer...
  2. Wird Hypothekendarlehen vererbt?

    Wird Hypothekendarlehen vererbt?: Mich beschäftigt gerade eine Frage, bei der Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Werden Hypothekendarlehen bei Tod des Darlehensnehmers eigentlich...
  3. Hypothekendarlehen II (Annuitätendarlehen) der Debeka. Risikolebensversicherung?

    Hypothekendarlehen II (Annuitätendarlehen) der Debeka. Risikolebensversicherung?: Hallo! Wir haben Interesse an einem Hypothekendarlehen II (1% Tilgung, 20 Jahre Laufzeit, 4,59% Zins, 10% Sondertilgung p.a.) der Debeka. Vom...
  4. Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren

    Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren: hallo zusammen, mal eine frage. man spricht immer von einem sonderkündigungsrecht nach ablauf von 10 jahren. heisst das jetzt, das man nur...
  5. Autokauf mit Hypothekendarlehen?

    Autokauf mit Hypothekendarlehen?: Hi, mir haben neulich zwei Leute unabhängig voneinander geraten, das Hypothekendarlehen für meinen geplanten Hausbau mindestens so hoch zu...