Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Kosten Treppe

Beruf
    kfm. Angestellte

Kosten Treppe

Hallo

ich weiß nicht, ob ihr mir bei meiner Frage weiter helfen könnt.

Wir müssen vom EG ins KG eine neue Treppe machen lassen. Es soll eine gegossene Betontreppe sein wo dann Granit drauf kommt. Wir haben im Keller nur gut 2 m Deckenhöhe. Die Treppe soll 1/2 gewendelt sein (heißt das so? geht 2 mal rum). Jetzt war ein Bauunternehmer da, der mir ein Angebot schicken soll. Er soll nur die Schalung und Bewährung machen, den Beton gießt mein Mann dann selbst. Was wird sowas in etwa kosten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kosten Treppe

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Studium
    Benutzertitelzusatz
    Troll im Studium
    Angebote sind in der Regel kostenfrei.
    In dem speziellen Fall kann er eventuell berechnen, falls du ihm die Treppenplanung nicht vorlegst.

Baufuchs
    Gast

Jessie75

will wohl nicht wissen, wieviel das Angebot kosten könnte, sondern was das Einschalen + Bewehrung kostet.

Einfache Antwort:
    Warten bis das Angebot da ist.
    Das selbst betonieren wird sich allerdings kaum lohnen.

Themenstarter

Beruf
    kfm. Angestellte
    genau so ist es. Wär mir neu, dass man für Angebote was bezahlen muss...

Wieso meinst du es lohnt sich nicht selbst zu betonieren? Ich hatte gerade das Angebot im Briefkasten. Knappe 1500,- brutto. Meint ihr, das ist in Ordnung? Mir kommt das was viel vor, oder?

Beruf
    Architekt
    1.500 sind 2 Mann, 2 Tage Arbeit. Was verdammt noch mal ist daran teuer???

Schon mal eine Treppe mit 2 Viertelwendungen eingeschalt?? Da muss jedes Brett einzeln zugeschnitten werden.
    Und selbst wenn der mit Netzschalung arbeiten würde, wäre das nicht teuer!

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    ...hmmh....1260 netto...der Preis geht nur in NRW, nähe Köln....da kriegt man Stahl, Beton (und was man sonst noch so braucht) günstiger....

PS: Natürlich kannst du dich eine Woche hinstellen und das selber machen....kürzer wirds mE für ungeübte nicht und ob sich das Ergebnis sehen lassen kann (die Schalung muss den Betoniervorgang überstehen...) wird sich zeigen...

Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich will lieber die masterfrage stellen;

ist es ein altbau? Wie soll die treppe an die decke gehängt werden und wo soll sie aufliegen die 3-4t gewicht?

Beruf
    Architekt + Sachverst.

Kosten Treppe

moin moin,

das angebot ist ok. 1.260 € netto, ca. 15 % materialanteil = 165 €, 1.095 € lohnleistungen = 2 mann x 2 tage x 8 stunden = stundensatz mit 34,20 €. In berlin haben wir stundensätze mit 33,50 €, das ist schon dumping. Im Angebot ist wahrscheinlich der materialansatz der schalung mit 0 kalkuliert worden.

freundliche grüße aus berlin

Themenstarter

Beruf
    kfm. Angestellte
    Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    Ich will lieber die masterfrage stellen;

ist es ein altbau? Wie soll die treppe an die decke gehängt werden und wo soll sie aufliegen die 3-4t gewicht?
    Hmmm, versteh ich nicht. Ja, es ist ein Altbau aber die Treppe geht in den Keller. Der Statiker war vor Ort und sagte es sei kein Problem. So wie es aussieht ist die Decke so gespannt, dass wir unten nicht mal ne zusätzliche Mauer am "Loch" brauchen. Da kommt er aber noch mal gucken wenn wir dieses gemacht haben.

Danke für eure Infos zum Preis. Das ist ja nur das, was ich wissen wollte. Dann ist der Preis wohl in Ordnung. Ich habe keine keine anderen Angebote und der Bauunternehmer machte einen guten Eindruck. Werde dann auch nicht weiter anbieten lassen. Wenn man solche Angebote noch nie gesehen hat, ist es halt einfach sehr schwierig das einzuschätzen. Klar, andere holen sich 20 Angebote und können es dann vergleichen aber ich mag das nicht, die alle dahin zu bestellen und aufzuhalten um am Ende "nein" zu sagen...

Themenstarter

Beruf
    kfm. Angestellte
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ...hmmh....1260 netto...der Preis geht nur in NRW, nähe Köln....da kriegt man Stahl, Beton (und was man sonst noch so braucht) günstiger....
    Beton ist nicht dabei! Es geht nur um die Schalung.

Baufuchs
    Gast

@Jessi75

Zitat Zitat von Jessi75
    Klar, andere holen sich 20 Angebote und können es dann vergleichen
    Kannst ganz beruhigt sein, die mit den 20 Angeboten können es auch nicht vergleichen.

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    moin moin,

das angebot ist ok. 1.260 € netto, ca. 15 % materialanteil = 165 €, 1.095 € lohnleistungen = 2 mann x 2 tage x 8 stunden = stundensatz mit 34,20 €. In berlin haben wir stundensätze mit 33,50 €, das ist schon dumping. Im Angebot ist wahrscheinlich der materialansatz der schalung mit 0 kalkuliert worden.

...interessanter Ansatz: Dumpinglöhne und Teile in der Kalkulation vergessen...aber das Angebot ist ok!

Mahl ehrlich: Wir sind ja alle nicht naiv: 2x2Manntage a 8 euro Stundenlohn (irgendwelche arme Tröpfe werden sich schon finden)...macht mit Lohnnebenkosten dann 12-15Euro....da lässt sichs schon ganz gut leben mit 30euro netto Studensatz....und dann klappst auch mit der Schalung ....in der Kalkulation
    gruss

Beruf
    Architekt + Sachverst.

Schmarrn

Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ...interessanter Ansatz: Dumpinglöhne und Teile in der Kalkulation vergessen...aber das Angebot ist ok!

Mahl ehrlich: Wir sind ja alle nicht naiv: 2x2Manntage a 8 euro Stundenlohn (irgendwelche arme Tröpfe werden sich schon finden)...macht mit Lohnnebenkosten dann 12-15Euro....da lässt sichs schon ganz gut leben mit 30euro netto Studensatz....und dann klappst auch mit der Schalung ....in der Kalkulation
    gruss
    so einen schmarrn habe ich schon lange nicht gelesen.

Wir sind doch nicht dazu da, dem bieter den preis aufzubessern und mögliche kakulationsfehler zu bereinigen. Damit wird doch gar nicht die frage beantwortet - Sie haben doch selber geschrieben, dass es billiger geht bzw. dass es zu teuer sei. Wer bitte ist dann der dumping-preisbrecher - doch wohl der diplomierte betriebswirt.

Ich habe auch nichts von 8 € Stundenlohn geschrieben, der von mir genannte Stundensatz basiert auf der grundlage des tariflohns gültig für berlin. Vergleichen Sie doch einmal einen kalkulationsansatz zwischen berlin und stuttgart oder münchen. Dann ist der berliner stundensatz dumping.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    mal Butter bei den Fischen (!)

des iss´n Altbau ... die Firma kommt "nur" wegen der Treppe
    das iss schon ein Unterschied ob ich die in nem Neubau mitmachen
    kann oder extra alles für die eine Arbeit ankarren muss (!)

20 Treppenangebote ??? ... ich denk man darf hier froh sein
    überhaupt ein Angebot erhalten zu haben (!)

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Ganz langsam zum mitdenken.....

Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    so einen schmarrn habe ich schon lange nicht gelesen.
    **** ich vermute mal: nicht richtig gelesen oder nicht verstanden, schlimmstenfalls beides....

Wir sind doch nicht dazu da, dem bieter den preis aufzubessern und mögliche kakulationsfehler zu bereinigen.
    ****Nein, das behauptet auch keiner und macht auch keiner

Sie haben doch selber geschrieben, dass es billiger geht bzw. dass es zu teuer sei.
    ****NEIN, nirgends! Ich hatte angedeutet dass der Preis machbar ist wenn man sich zB nicht an die Mindestlöhne hält.. Ich bin im Gegenteil davon ausgegangen dass es unter normalen Bedingungen nicht geht , hatte allerdings überlesen dass nur Bewehren und Schalen Leistungsumfang ist und nicht Betonnieren und Ausschalen etc.

Ich habe auch nichts von 8 € Stundenlohn geschrieben, der von mir genannte Stundensatz basiert auf der grundlage des tariflohns gültig für berlin.
    ****Wo liegt denn der Tariflohn (Mindestlohn) im Osten? 9euro?!....