Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte?

Diskutiere Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob es Hersteller gibt von denen man die Finger lassen sollte? Habe mit einem haus-Berater gesprochen der...

  1. #1 kosmos, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob es Hersteller gibt von denen man die Finger lassen sollte? Habe mit einem haus-Berater gesprochen der meinte das es bei den Kompressoren größe Qualitätsunterschiede gibt, auf meine Nachfrage hin wollte er mir aber keinen Hersteller nennen. Keine Ahnung ob er jetzt sein Produkt einfach hervorheben wollte oder gibts hier wirklich "schlechte Geräte"?

    haus verbaut ja XXXX Geräte. Schon immer oder evtl. nur bei dem derzeitigen Angebot von 13.000 € inkl. der Bohrung?

    Wie sind hier die Erfahrung. Könnt ihr Hersteller nennen bei denen vermehrt Probleme auftreten?

     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meine persönliche Meinung.

    Es gibt nur eine handvoill renommierter Hersteller, deren Kompressoren in xx% der WP eingesetzt werden, und die wissen alle wie man einen Verdichter baut.

    Viel wichtiger ist, dass der Kompressor entsprechend seinen Daten eingesetzt wird. Wenn sich ein Kompressor verbschiedet, dann in den wenigsten Fällen weil der Hersteller ein Qualitätsproblem hat.

    Ein "Hauberater" wird nicht in der Lage sein auch nur annähernd die Spezifikationen eines Verdichters zu beurteilen. Deswegen konnte er Dir auch keinen Hersteller nennen, Ich würde das unter Verkäufergeschwätz abhaken.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte?

Die Seite wird geladen...

Erd WP, Qualitätsunterschiede der Kompressoren?Hersteller die man meiden sollte? - Ähnliche Themen

  1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

    Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  3. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  4. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  5. Qualitätsunterschiede Außenfarben

    Qualitätsunterschiede Außenfarben: Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...