Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Softwareentwickler

Hersteller Stahlgarage

Hallo zusammen,
    aus meheren Gründen werden wir uns für eine Stahlgarage entscheiden und suchen momentan nach einem guten und verlässlichen Hersteller der uns alles Schüsselfertig macht(inkl. Bodenplatte und Aufbau). In diesen Zusammenhang sind wur auf xxxx gestoßen. Die scheinen serios zu sein und sitzen bei uns "um die Ecke". Habt Ihr Erfahrungen mit dem Hersteller?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hersteller Stahlgarage

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Der Hersteller ist bekannt, nenommiert und gehört -soweit ich informiert bin- mittlerweile zu xx (oder betraf das nur die Torsparte?)

Eine "schlüsselfertige" Garagenlieferung find ich unnötig teuer.

Du bekommst aussagekräftige Fundament-/Bodenplattenpläne, auf deren Basis Du die Vorarbeiten risikolos und sehr wahrscheinlich günstiger selbst beauftragen kannst. XYZ wird ebenfalls einen Subunternehmer einschalten und mit dem logischen und verständlichen Nachunternehmerzuschalg kalkulieren.

Eine Risikoabwendung a la "Alles aus einer Hand" ist nicht erforderlich, weil es kein erkennbares gibt.
    Geändert von Yilmaz (16.02.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Bitte keine firmennamen...

Beruf
    Dipl-Inf
    Hallo,
    ich habe voriges Jahr mit dem Vertrieb der Firma XXX hier in Brandenburg keine guten Erfahrungen gemacht. Im Vorfeld nicht transparente Kalkulationen und sogenannte "Hausmessepreise", wo der Rabat fast 2x draufgeschlagen war usw..
    Wir haben uns dann für eine andere Firma entschieden und es nicht bereut.

"Schlüsselfertig" baut Dir die Garage keiner. Dir wird üblicherweise zu einem saftigen Preis ein Subi vermittelt, mit dem Du einen Vertag über die Bodenplatte machst.
    Die Fundamentpläne, falls benötigt sogar die Statik, bekommst Du vom Garagenhersteller nach dem Kauf.

Unsere Platte (8x6)haben wir uns vom BU mit machen lassen. Sie wurde zusammen mit dem Haus eingemessen&abgesteckt und die Erdarbeiten waren ein Abwasch. Die Betonpumpe musste auch nur einmal dafür anrücken. Vorher habe ich nur gesagt, wo die Leerrohre für Wasser und Strom hin sollen.

Der Aufbau der Garage war dann ganz unspektakulär von 2 Monteuren an 2 Tagen erledigt.

Gruß
    Tilo

Beruf
    Architekt
    Ich denke, alles wesentliche ist gesagt.
    Das ständige Entfernen von Firmennamen und Werbung macht nur Arbeit für die Mods, deswegen hänge ich hier mal ein Schloß davor