Hersteller Stahlgarage

Diskutiere Hersteller Stahlgarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, aus meheren Gründen werden wir uns für eine Stahlgarage entscheiden und suchen momentan nach einem guten und verlässlichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fritzchen, 16.02.2010
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    aus meheren Gründen werden wir uns für eine Stahlgarage entscheiden und suchen momentan nach einem guten und verlässlichen Hersteller der uns alles Schüsselfertig macht(inkl. Bodenplatte und Aufbau). In diesen Zusammenhang sind wur auf xxxx gestoßen. Die scheinen serios zu sein und sitzen bei uns "um die Ecke". Habt Ihr Erfahrungen mit dem Hersteller?
     
  2. #2 HolzhausWolli, 16.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Der Hersteller ist bekannt, nenommiert und gehört -soweit ich informiert bin- mittlerweile zu xx (oder betraf das nur die Torsparte?)

    Eine "schlüsselfertige" Garagenlieferung find ich unnötig teuer.

    Du bekommst aussagekräftige Fundament-/Bodenplattenpläne, auf deren Basis Du die Vorarbeiten risikolos und sehr wahrscheinlich günstiger selbst beauftragen kannst. XYZ wird ebenfalls einen Subunternehmer einschalten und mit dem logischen und verständlichen Nachunternehmerzuschalg kalkulieren.

    Eine Risikoabwendung a la "Alles aus einer Hand" ist nicht erforderlich, weil es kein erkennbares gibt.
     
  3. #3 tilo2002, 16.02.2010
    tilo2002

    tilo2002

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    ich habe voriges Jahr mit dem Vertrieb der Firma XXX hier in Brandenburg keine guten Erfahrungen gemacht. Im Vorfeld nicht transparente Kalkulationen und sogenannte "Hausmessepreise", wo der Rabat fast 2x draufgeschlagen war usw..
    Wir haben uns dann für eine andere Firma entschieden und es nicht bereut.

    "Schlüsselfertig" baut Dir die Garage keiner. Dir wird üblicherweise zu einem saftigen Preis ein Subi vermittelt, mit dem Du einen Vertag über die Bodenplatte machst.
    Die Fundamentpläne, falls benötigt sogar die Statik, bekommst Du vom Garagenhersteller nach dem Kauf.

    Unsere Platte (8x6)haben wir uns vom BU mit machen lassen. Sie wurde zusammen mit dem Haus eingemessen&abgesteckt und die Erdarbeiten waren ein Abwasch. Die Betonpumpe musste auch nur einmal dafür anrücken. Vorher habe ich nur gesagt, wo die Leerrohre für Wasser und Strom hin sollen.

    Der Aufbau der Garage war dann ganz unspektakulär von 2 Monteuren an 2 Tagen erledigt.

    Gruß
    Tilo
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 16.02.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, alles wesentliche ist gesagt.
    Das ständige Entfernen von Firmennamen und Werbung macht nur Arbeit für die Mods, deswegen hänge ich hier mal ein Schloß davor
     
Thema:

Hersteller Stahlgarage

Die Seite wird geladen...

Hersteller Stahlgarage - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  3. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  4. Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?

    Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?: Liebe Forenmitglieder, es ist schon erstaunlich was man zum Thema Kalkfarbe, ob nun selbst gemischt oder fertig gekauft, für unterschiedliche...
  5. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.