Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ?

Diskutiere Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Vorbereitung von unserem Haus reden wir natürlich mit mehrere Firmen. Wir haben vor in KFW70 (2009) Haus, mit eff. Gasheizung und...

  1. #1 hollanda, 16.02.2010
    hollanda

    hollanda

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,
    im Vorbereitung von unserem Haus reden wir natürlich mit mehrere Firmen.
    Wir haben vor in KFW70 (2009) Haus, mit eff. Gasheizung und Solarunterstutzung.
    Jetzt hat eine Firma uns gesagt dass man ein Heizungsanlage nicht einfach in ein Staukeller platzieren darf; der Keller sollte gut isoliert sein.
    Habe (soweit Ich dass kann) die Enev nachgeschaut aber über so etwas nichts gelesen. Unser Plan war die Bodendecken (und Flur/Treppe von Keller nach Erdgeschoß) gut zu isolieren. Andere Firmen sagen dass wäre kein Problem.
    Danke schön,
    :bef1013:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was Du suchst ist, Wärmeerzeuger außerhalb der thermischen Hülle wenn ich das richtig verstanden habe. Rein technisch kein Problem, wird aber beim EnEV Nachweis etwas anders berücksichtigt als ein Wärmeerzeuger innerhalb der thermischen Hülle.

    Ich würde den Keller dämmen, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung im "Staukeller" KWF70 ? - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Neues GEG und neue Gasheizung

    Neues GEG und neue Gasheizung: Hallo zusammen, ich habe mir den Gesetzesbeschluss angeguckt und habe eine Verständnisfrage. Und zwar: wenn eine neue Gasheizung, die bis zum...
  3. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  4. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  5. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...