Dehnungsfugen austauschen

Diskutiere Dehnungsfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, an meinem 17 Jahre alten Haus stelle ich fest, daß die vertikalen Dehnungsfugen an den Klinkern und die Fugen der...

  1. #1 spidertom, 17.02.2010
    spidertom

    spidertom Gast

    Hallo an alle Bauexperten,

    an meinem 17 Jahre alten Haus stelle ich fest, daß die vertikalen Dehnungsfugen an den Klinkern und die Fugen der Fenster am Klinker ausgehärtet und porös sind.

    Habe nun mal zwei Firmen beauftragt, sich das anzusehen.

    Eine Firma möchte die alten Fugen zuerst entfernen, die andere Firma würde die Fuge auf der Altfuge drübermachen und sieht auch kein Problem damit das das mehr als zehn Jahre hält.

    Mal davon abgesehen, daß aufgrund des Mehraufwandes auch ein erheblicher Preisunterschied von 120 % anfällt, stelle ich mir als Laie die Frage, wie man das am sinnvollsten repariert.

    Für Denkanstöße jeder Art bin ich allen dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    spidertom
    :confused:
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    raus und neu...

    Das andere ist in meinen Augen fudeln...

    Du tapezierst ja auch nicht über Rauhfaser drüber...
     
Thema: Dehnungsfugen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassaden dehnungsfuge erneuern

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?

    Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?: Hallo zusammen, wir haben einen kleineren Wasserschaden im Schlafzimmer unserer DHH von 1980, dieser tritt nur bei Starkregen auf. Nachdem Balkon...
  3. Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?

    Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?: Hallo, ich möchte im Altbau im Windfang und WC neuen Estrich legen. Als heimwerkertaugliche Lösung möchte ich 2cm zementgebundene...
  4. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  5. Dehnungsfuge mitten im Raum oder nicht?

    Dehnungsfuge mitten im Raum oder nicht?: Hallo, gestern wurde bei uns (Saniertes Haus) der Estrich gelegt. Soweit ich das überblicken kann hat er drei Dehnungsfugen reingemacht (s. rote...