Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Material der Laibung bei 2schaliger Wand

Diskutiere Material der Laibung bei 2schaliger Wand im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beruf
    Dipl.-Winf.
    Beiträge
    23

    Frage Material der Laibung bei 2schaliger Wand

    Hallo liebe Bauexperten,

    folgendes Problem: 17,5er Poroton + 12er Kerndämmung + 2cm Luftschicht + 11,5 Verblender. In den Laibungen der Fenster wurden nun Styrodurplatten mit Bauschaum an die Porotonwand geklebt. Ist das so ok? Ein Gutachter, der sich das anschaute, meinte, dass dies so nicht richtig wäre und ich die Fenster auch nicht befestigen könnte. Er rat mir zu Styrodur(?) mit Betonkern, so dass ich den Laibungen die Fenster verschrauben kann. Dieses Laibungsmaterial muss zur Porotonwand verklebt und verschraubt werden. Zur Verblenderseite hin mit Teerpappe abdecken. Ist das so korrekt? Gibt es andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Material der Laibung bei 2schaliger Wand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren