Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht

Diskutiere Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich habe mein Altbau im Untergeschoss komplett saniert.jetzt fehlten nur noch die Erker im Obergeschoß .Da ich die Erker nur von...

  1. #1 Schraube, 18.02.2010
    Schraube

    Schraube

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Horneburg
    Hallo Leute ich habe mein Altbau im Untergeschoss komplett saniert.jetzt fehlten nur noch die Erker im Obergeschoß .Da ich die Erker nur von drinnen Dämmen kann suche ich hier um nen fachlichen Rat.Da Platz und Geld nach dem Umbau im EG nicht in Hülle und fülle zur verfügung steht und mir alle nur sagen "nimm Rigips mit Styropur" bin ich mir nicht sicher ob das die einzige Art ist. Die Erker sind wie folgt aufgebaut Aussen Echtschiefer auf 2cm OSB Platten
    die auf 10er Rahmenhölzern verschraubt sind die Felder im Rahmenbau sind mit rotem Ziegelstein ausgemauert. Und von innen sind die Wände nur mit ca. 1,5 cm Gipsputz versehen .(der zum Größten Teil lose und gerissen ist ).Um euren fachlichen Rat würde ich mich sehr freuen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde - sofern statisch möglich - die Steine rausnehmen und durch Dämmung ersetzen. Dann Dampfbremse davor und verkleiden (z.B. mit GKP).
     
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Schau mal bei "Remmers IQ-Therm" nach .
     
Thema:

Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht

Die Seite wird geladen...

Richtige Wanddämmung für mein Altbau gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Richtige Dachdämmung und Wanddämmung ? !

    Richtige Dachdämmung und Wanddämmung ? !: Hallo, ich beabsichtige in kürze mein Dach und die Giebelwände zu dämmen. Das Haus ist aus den 70er Jahren. Die Sparren sind 14cm. Die...