kann mal jemand über die Preise schauen?

Diskutiere kann mal jemand über die Preise schauen? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Zudem würde man dann ein Angebot eines Konkurenten zu Gesicht bekommen das man dann zerfleischen kann..Warum sollte mensch das wollen? Nachgerade...

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 22.02.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum sollte mensch das wollen? Nachgerade dann, wenn nicht mal die Basis bekannt ist.

    DU bist schon ein Spassvogel.
    Einerseits maulen über Kosten und andererseits blind dem BU vertrauen, dass der auch nicht einen Stab Stahl mehr reinbaut als nötig, obwohl keiner ausgerechnet hat, wieviel eigentlich nötig ist. :bounce: :bounce:
    Und geprüft wird das auch nicht. Ich ja auch egal, alle Eisenbieger verlegen ja auch genau nach Plan und rechnen nix ab, was nicht drin ist. :mauer
     
  2. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Vielleicht baut er ja mit günstigem Stahl aus dem Kölner Raum, da kommt es auf die Tonne nicht an.
     
  3. #43 Shai Hulud, 22.02.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Kosmos,

    Du hast doch die Links von Josef gelesen. Du geht immer noch von der Vergleichbarkeit von Angeboten auf der Basis von Laienanfragen aus. Kannst oder willst du nicht verstehen?
     
  4. #44 fmw6502, 22.02.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    BTW: in Bayern wird ein Standsicherheitsnachweis gefordert - wie macht man das nach altväterlicher Sitte? Etwa so:
     
  5. #45 Gast036816, 22.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kosmos

    moin moin,

    je mehr hier dem kosmos geantwortet wird, desto dreister wird die schnullebacke. Manche lernen es nie, andere noch später. Er ist nun einmal einer aus der zweiten gruppe.

    Lassen wir es doch einfach und antworten nicht mehr, dann soll er doch schauen, wo er bleibt.

    Das forum sollte sich nicht selbst missbrauchen und solche typen unterstützen. Die forumsteilnehmer haben es selbst in der hand - ähh in den fingern, also mein vorschlag - vernünftige threads werden weiter beantwortet, solche klopse links liegen lassen.

    freundliche grüße aus berlin
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    richtig.
    und - das muss ich hoffentlich zum letzten mal schreiben - der twp leistet
    gegenüber der unteren baubehörde ein autogramm mit weitreichenden
    konsequenzen für seine haftung.
    das wird von diversen klugscheissern immer wieder negiert - aber das
    sind halt nur klugscheisser :p

    wenn jetzt ein "Dipl. Ingenieur" behauptet, das wäre nicht nötig, dann möchte
    ich nicht wissen, was der für ein diplom hat - ahnung hat der von diesem
    themenkomplex auf jeden fall zu wenig.
     
Thema: kann mal jemand über die Preise schauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KILOPREIS BST500S

Die Seite wird geladen...

kann mal jemand über die Preise schauen? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  3. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  4. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  5. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...