dichlofluanid in Holzdecke

Diskutiere dichlofluanid in Holzdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebes Forum, da meine Frau immer mehr von Allergien geplagt wird, haben wir von unserer Holzdecke im Wohnzimmer (Dachstudiowohnung mit...

  1. #1 dominus58, 18.02.2010
    dominus58

    dominus58

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Guten Tag liebes Forum,
    da meine Frau immer mehr von Allergien geplagt wird, haben wir von unserer Holzdecke im Wohnzimmer (Dachstudiowohnung mit großflächiger Holzdecke, Bauj. 1984) eine Materialprobe zur Untersuchung gegeben.Das Ergebnis war Dichlofluanid in erhöhter Konzentration. Dichlofluanid ist ein Fungizid das sehr häufig eingesetzt wird und bei empfindlichen Menschen schon Gesundheitsbeeintächtigungen herbeiführen kann.
    Naiv wie ich bin dachte ich mir, na ja , alte runter , neue rauf. Zur Vorsicht nochmals einen Baubiologen zu Rate gezogen. Der war hell entsetzt, denn dieser Feinstaub sei sehr toxisch und das ganze muß professionell entsorgt werden. Kosten ca. 5000 Euro.
    Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit solchen Sanierungen und ein paar Tipps?

    Lieber Gruß und Danke im voraus

    Uli
     
Thema:

dichlofluanid in Holzdecke

Die Seite wird geladen...

dichlofluanid in Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  2. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  3. Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung

    Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung: Hallo zusammen, ein Bekannter plant aktuell seinen Altbau zu sanieren. Wir fragen uns folgendes: Wir möchten (natürlich mit Statiker usw wie es...
  4. Verbindung durch Holzdecke und Anschluss von Rohren

    Verbindung durch Holzdecke und Anschluss von Rohren: Ich installiere gerade eine Lftungsanlage auf dem Dachboden und habe folgende Problematik. Durch die abgehängte Holzdecke (Holzbalken mit...
  5. Dusche unter tiefer Holzdecke, Schimmelgefahr, Vorsichtsmaßnahmen?

    Dusche unter tiefer Holzdecke, Schimmelgefahr, Vorsichtsmaßnahmen?: Hallo zusammen, Für ein neues Badezimmer (lang und sehr schmal) unter einem Holz-Schrägdach mit SEHR tiefer Deckenhöhe ist eine Dusche geplant....