Kalk oder Schleier in Fugen?

Diskutiere Kalk oder Schleier in Fugen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Problem: oberhalb des Waschbeckens im Bad wurde mit kleines Mosaik-Natursteinen (rötlich und weiss) gefliest. Also sowas in...

  1. #1 thehubi, 19.02.2010
    thehubi

    thehubi Gast

    Hallo,

    folgendes Problem:
    oberhalb des Waschbeckens im Bad wurde mit kleines Mosaik-Natursteinen (rötlich und weiss) gefliest. Also sowas in de Art:
    http://www.baunet.de/bg058/mosaikfliesen-138.html

    Die Fugen waren mal grau, sehen aber jetzt aus, als wären sie total verkalkt. Ausblühungen sind es glaub ich nicht.
    Bin schon mit allen möglichen Reinigern etc. drüber, aber sobald die Steine und Fugen nach dem reinigen wieder trocken sind, sind die Fugen sofort wieder weiss...

    Was tun? Weiss jemand einen Rat?
    Lieben Gruß
    Hubi
     
Thema: Kalk oder Schleier in Fugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum Kalk auf Fugen

Die Seite wird geladen...

Kalk oder Schleier in Fugen? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Kalk Putz ausbessern

    Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...