Ergebnis 1 bis 3 von 3

Asbest

Diskutiere Asbest im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    3

    Asbest

    Hallo,

    in meiner ETW Wohnanlage ( Neue Heimat Bj. 1971 ) , wird demnächst eine neue Fasade inkl. Sanierung von fast allem gemacht. Das bedeutet auch, das die Loggia bis auf die Betonplatten frei gemacht wird und dort alles neu beschichtet wird.

    Ich muss hierzu Fließen aus den 2000er Jahren entfernen. Nicht das Problem, aber unter dem Fließen gibt es eine Abdichtungsbodenplatte.

    Das Teil von 1971, ist ca. 6 mm Dick, es ist so als ob man eine Hartplastik Platte hat. Nur das Teil dient zur Dichtung der Loggia ( Beton ) und hat eine unwarscheinlich hohe Lebensdauer.

    Wenn ich die Fließen, z.B. mit einem Bohrhammer mit Meisel Einsatz abschlage, so würde ich diese Platte in einzelteile zerlegen. Was ja dann bedenklich ist.

    Habt ihr euch mit dem Thema befast ?

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Asbest

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    1.Asbestentsorger anrufen.
    2.Prüfen lassen ob es Asbest ist.
    3.Angebot machen lassen.
    4.Finger weg davon
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    3
    Ja, ich werde es auch nicht mit Bohrmeiselhammer zerstören.

    PS: Das Foto ist 5 Jahre alt und so sah es aus ohne Fließen.

    Laut Verwaltung kostet das Entfernen der Fließen 150 Euro die Fest auf die Platte sind. ( von der Baufirma die hier die hier Entsorgung durchführt. )

    Diese Platte auf der Betonplatte wird bei allen Wohnungen entfernt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen