Asbest

Diskutiere Asbest im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner ETW Wohnanlage ( Neue Heimat Bj. 1971 ) , wird demnächst eine neue Fasade inkl. Sanierung von fast allem gemacht. Das bedeutet...

  1. #1 Plattenpenner, 19.02.2010
    Plattenpenner

    Plattenpenner

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    in meiner ETW Wohnanlage ( Neue Heimat Bj. 1971 ) , wird demnächst eine neue Fasade inkl. Sanierung von fast allem gemacht. Das bedeutet auch, das die Loggia bis auf die Betonplatten frei gemacht wird und dort alles neu beschichtet wird.

    Ich muss hierzu Fließen aus den 2000er Jahren entfernen. Nicht das Problem, aber unter dem Fließen gibt es eine Abdichtungsbodenplatte.

    Das Teil von 1971, ist ca. 6 mm Dick, es ist so als ob man eine Hartplastik Platte hat. Nur das Teil dient zur Dichtung der Loggia ( Beton ) und hat eine unwarscheinlich hohe Lebensdauer.

    Wenn ich die Fließen, z.B. mit einem Bohrhammer mit Meisel Einsatz abschlage, so würde ich diese Platte in einzelteile zerlegen. Was ja dann bedenklich ist.

    Habt ihr euch mit dem Thema befast ?

    [​IMG]
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    1.Asbestentsorger anrufen.
    2.Prüfen lassen ob es Asbest ist.
    3.Angebot machen lassen.
    4.Finger weg davon
     
  3. #3 Plattenpenner, 20.02.2010
    Plattenpenner

    Plattenpenner

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Ja, ich werde es auch nicht mit Bohrmeiselhammer zerstören.

    PS: Das Foto ist 5 Jahre alt und so sah es aus ohne Fließen.

    Laut Verwaltung kostet das Entfernen der Fließen 150 Euro die Fest auf die Platte sind. ( von der Baufirma die hier die hier Entsorgung durchführt. )

    Diese Platte auf der Betonplatte wird bei allen Wohnungen entfernt.
     
Thema: Asbest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die neue heimat Asbest

    ,
  2. Neue Heimat asbest Wohnungsbaugesellschaft

    ,
  3. neue heimat asbest

    ,
  4. die neue heimat bauträger Asbest ,
  5. asbest neue heimat
Die Seite wird geladen...

Asbest - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...