Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen

Diskutiere Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserem Gäste-WC ein Handwaschbecken. Das ist uns dort aber mittlerweile zu klein und ich würde gerne ein "normales"...

  1. #1 SvenBoehm, 20.02.2010
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    wir haben in unserem Gäste-WC ein Handwaschbecken.
    Das ist uns dort aber mittlerweile zu klein und ich würde gerne ein "normales" Waschbecken einbauen.
    Die Montagelöcher am Handwaschbecken haben einen Abstand von ca. 16cm. Am normalen Waschbechen ist der Abstand aber ca. 30cm.
    Ich habe noch ein Bild vom Rohbau angehängt. Da scheinen die Abstände auch ca. 30cm zu sein.
    Hat jemand eine Idee, wie die das Waschbecken damals befestigt haben könnten?
    Und wie bekomme ich das große Waschbecken jetzt an die (Rigips-)Wand?

    Gruß
    Sven
     
  2. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Es gibt auch Waschtische mit beiden Lochbildern. Muss man allerdings ein wenig suchen.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 20.02.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wand im Bereich der Befestigungen öffnen und die Halter verschieben.

    Das neue Becken deckt die Öffnung normalerweise ab.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normales Waschbecken gegen Waschtisch austauschen Befestigung

    ,
  2. aufsatzwaschbecken Vorwandelement osb

    ,
  3. waschbecken gegen waschtisch tauschen

    ,
  4. hängewaschbecken gegen waschtisch tauschen
Die Seite wird geladen...

Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen - Ähnliche Themen

  1. Waschtisch gegen Handwaschbecken tauschen

    Waschtisch gegen Handwaschbecken tauschen: Moin folgende Frage, ein Freund vom Chef hat ein 450 mm breites Handwaschbecken hängen (mithilfe eines Vorwandmodules, 22 cm Abstand...
  2. Handwaschbecken Einbau - Toilette

    Handwaschbecken Einbau - Toilette: Wir möchten in unser WC ein kleines Handwaschbecken einbauen, da es hier momentan leider keins gibt. Als Wasseranschluss müsste die Toilette...
  3. Klein DLE 3,5 KW für Handwaschbecken

    Klein DLE 3,5 KW für Handwaschbecken: Hallo zusammen ! Mir ist bewußt,das diese Geräte nicht der "Brüller" sind. Reichen soll er auch nur zum Händewaschen/Zähne putzen. Nun gibt...
  4. Handwaschbecken im WC nachträglich einbauen

    Handwaschbecken im WC nachträglich einbauen: Wir möchten im WC ein Handwaschbecken nachträglich einbauen. Das Problem ist, dass kein Abfluss vorhanden ist. Das WC ist ein Stand-WC mit Abgang...
  5. Klein-Durchlauferhitzer für's Handwaschbecken, welche Leistung ?

    Klein-Durchlauferhitzer für's Handwaschbecken, welche Leistung ?: Hallo, wir renovieren gerade unser Bad und da kam mir die Idee, den uralten 5-Liter Boiler, der das Waschbecken mit Warmwasser versorgt, gegen...