Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dämmung fachgerecht?

Diskutiere Dämmung fachgerecht? im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Pölchow
    Beruf
    Disponent
    Beiträge
    7

    Dämmung fachgerecht?

    Wir wollen uns ein 15 Jahre altes Wohnhaus kaufen. Dieses hat eine Außenwanddämmung, Styropor. Ich habe aber festgestellt, dass ich im Bereich des unteren Sockels hinter die Dämmung greifen kann. Führt das die Dämmung nicht ad absurdum, wenn Luft und damit die Kälte hinter die Dämmung kommen können? Wird bei einer Dämmung eigentlich der Sockel selber auch mit gedämmt (Haus ist nicht unterkellert)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung fachgerecht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Beiträge
    91
    Bitte Fotos einstellen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Zwischen Wand und Dämmschicht darf keine Luft zirkulieren können.

    Irgendwas stimmt da nicht!

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen