Dämmung fachgerecht?

Diskutiere Dämmung fachgerecht? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wir wollen uns ein 15 Jahre altes Wohnhaus kaufen. Dieses hat eine Außenwanddämmung, Styropor. Ich habe aber festgestellt, dass ich im Bereich des...

  1. aakay

    aakay

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Pölchow
    Wir wollen uns ein 15 Jahre altes Wohnhaus kaufen. Dieses hat eine Außenwanddämmung, Styropor. Ich habe aber festgestellt, dass ich im Bereich des unteren Sockels hinter die Dämmung greifen kann. Führt das die Dämmung nicht ad absurdum, wenn Luft und damit die Kälte hinter die Dämmung kommen können? Wird bei einer Dämmung eigentlich der Sockel selber auch mit gedämmt (Haus ist nicht unterkellert)?
     
  2. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Bitte Fotos einstellen...
     
  3. #3 pauline10, 03.03.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Zwischen Wand und Dämmschicht darf keine Luft zirkulieren können.

    Irgendwas stimmt da nicht!

    pauline
     
Thema:

Dämmung fachgerecht?

Die Seite wird geladen...

Dämmung fachgerecht? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

    fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette: Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...
  3. Dämmung Rolladenkästen - ist das professionell und fachgerecht??

    Dämmung Rolladenkästen - ist das professionell und fachgerecht??: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere Rolladenkästen dämmen lassen und als die Kästen nun im Zuge der Renovierung unseres Wohnzimmers vom Maler...
  4. Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten

    Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten: An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten...
  5. Fachgerechte Dämmung eines Deckenüberstandes

    Fachgerechte Dämmung eines Deckenüberstandes: Wir haben im Terassenbereich einen Deckenüberstand der Erdgeschossdecke geplant um dort eine Überdachung bzw. einen Wetterschutz für die Terasse...