Estrichvorbereitung für teppichboden?

Diskutiere Estrichvorbereitung für teppichboden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo- ich möchte im neubau teppichboden (Textilrücken/Schlingenmaterial.ca. 8 mm dick) auf zementestrich verlegen. Alles möglichst emmisionsarm...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo-
    ich möchte im neubau teppichboden (Textilrücken/Schlingenmaterial.ca. 8 mm dick) auf zementestrich verlegen. Alles möglichst emmisionsarm (EC1). Der Estrich ist gut geworden, d.h. glatt-eben mit wenig offenen Poren. Wie gehe ich vor? Muss den unbedingt ausgleichsgespachtelt werden, viele sagen das sei immer nötig. Kann ich nicht einfach: gut entstauben (Staubsauger), Grundieren (Saugstop), mit Dispersionskleber flächig (wiederlösbar! ohne Fetzen) dünn kleben, anwalzen fertig. Gibts sonstige Tipps, auch für Grundierung und Kleber oder gute Pages, wo das genau beschrieben ist?

    Danke
    MR
     
Thema:

Estrichvorbereitung für teppichboden?

Die Seite wird geladen...

Estrichvorbereitung für teppichboden? - Ähnliche Themen

  1. Asbest unter Teppichboden 1992

    Asbest unter Teppichboden 1992: Hallo, wir würden gerne unseren Teppichboden entfernen und austauschen lassen. Besteht hier Gefahr, dass der Kleber oder eine Schicht darunter...
  2. Teppichboden auf Gipsfaserplatten

    Teppichboden auf Gipsfaserplatten: Guten Abend, wir haben beim Dachbodenausbau Estrichelemente aus Gipsfaser verlegt auf der üblichen Schüttung von Fermacell. Der Boden ist fertig....
  3. Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

    Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos): Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  4. Estrichvorbereitung Fussbodenheizung: Völliger Murks? Mit Bildern

    Estrichvorbereitung Fussbodenheizung: Völliger Murks? Mit Bildern: Moin Moin, ich habe mir heute mal die Dämmung angeschaut und wollte eure Meinung dazu hören. Ganz unten ist eine Bitumschicht. Dann weißes...