Estrich nach 7 Tagen belasten ?

Diskutiere Estrich nach 7 Tagen belasten ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; moin moin, ich bekomme am samstag mein zementestrich, der zement hat die festigkeitsklasse 42,5. Wir möchten am darauffolgenden samstag unser...

  1. #1 Friesengeist, 21.02.2010
    Friesengeist

    Friesengeist

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister, Betriebswirt.
    Ort:
    Nordfriesland
    moin moin,
    ich bekomme am samstag mein zementestrich, der zement hat die festigkeitsklasse 42,5. Wir möchten am darauffolgenden samstag unser richtfest darauf feiern. ich habe auf einigen fachseiten gelesen das eine belastung kein problem ist aber mein maurer sagt das würde er nicht machen.
    wie ist eure meinung, kann ich bedenkenlos auf den 7 tage alten estrich feiern ??
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bauschutzmatten auslegen gegen mechanische Einwirkungen wie Stuhlbeine etc. Vom Estricher das ok einholen, Prost.
     
  3. #3 Gast036816, 21.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Estrich belasten

    moin moin,

    unter normalen bedingungen erreicht normaler zementestrich seine festigkeit nach 28 tagen. Wie normal sind Ihre bedingungen nach dem estricheinbau bis zum richtfest? Bei den momentanen witterungsbedingungen - temperatur - verlängert sich die abbinde- und erhärtungszeit von estrich.

    Sie sollten der empfehlung des maurers folgen.

    Sie sollten auch haftung und gewährleistung der errichterfirma beachten.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. #4 Gast943916, 22.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    einfach mal den Estrichleger fragen.....
     
Thema: Estrich nach 7 Tagen belasten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich belasten

    ,
  2. erhärtungszeit zementestrich

    ,
  3. estrich zu früh belastet

    ,
  4. zementestrich belasten ab wann,
  5. ab wann estrich belasten,
  6. feier auf anhydritestrich
Die Seite wird geladen...

Estrich nach 7 Tagen belasten ? - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Tagen noch nass

    Estrich nach Tagen noch nass: Hallo zusammen! Der Einbau meines Anhydrit Fließestrich ist jetzt ca. 48h her. Laut hersteller sollte dieser nach 24h begehbar sein, allerdings...
  2. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

    Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  3. Estrich innerhalb von 10 Tagen Belegreife (von 2,5 auf 1,8)

    Estrich innerhalb von 10 Tagen Belegreife (von 2,5 auf 1,8): Hallo. Unser Zement Heizestrich wurde am 13.Mai eingebaut und müssen schnellstmöglichst die Fliesen verlegen. Die Fliesen werden in Eigenleistung...
  4. Estrich- und Putzentfeuchtung - 1,5 Tage Kipplüftung oder ganz zu lassen?

    Estrich- und Putzentfeuchtung - 1,5 Tage Kipplüftung oder ganz zu lassen?: Hallo. Unser Rohbau heizt den Estrich auf und der und der Innenputz sind noch gut feucht. Neben Stoßlüftung 2 - 4 mal täglich läuft ein kleiner...
  5. Estrich einbringen und nächsten Tag Fliesen legen möglich?

    Estrich einbringen und nächsten Tag Fliesen legen möglich?: Hallo, im Rahmen der Gewährleistung soll in unserem Hauswirtschaftsraum die Wärmepumpe vom Estrich entkoppelt werden, um die Lautstärke zu...