Rolladenführungsschienen

Diskutiere Rolladenführungsschienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig! Wir haben Meeth Kunststofffenster sowie Rolladenkästen von Beck + Heun einbauen lassen und benötigen...

  1. #1 marczandboer, 21.02.2010
    marczandboer

    marczandboer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig!
    Wir haben Meeth Kunststofffenster sowie Rolladenkästen von Beck + Heun einbauen lassen und benötigen nun hierzu Rolladenführungsschienen sowie die Rolladenstecksysteme.
    Wo kann man diese beziehen???
     
  2. #2 Romeo Toscani, 21.02.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Bei jeder Fenster- oder Sonnenschutzfirma.

    Wenn Sie mit den Fenster von ihrem Anbieter zufrieden sind, wieso nicht die Beschattung auch von dort nehmen?
    Die wissen dann ja schon über Fensterart und -größen bescheid.
     
  3. #3 marczandboer, 22.02.2010
    marczandboer

    marczandboer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kann ich daraus schließen, dass ich jedes Stecksystem bzw. Führungsschienen von jedem Hersteller nehmen kann?

    Viele Grüße
     
  4. #4 marczandboer, 22.02.2010
    marczandboer

    marczandboer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Ich habe total vergessen:

    Gibt es vielleicht Online-Shops in denen man die Stecksysteme oder Führungsschienen kaufen kann???

    Viele Grüße
     
  5. #5 Romeo Toscani, 22.02.2010
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Allein auf der Website des Kastenherstellers gibts weit mehr als ein Dutzend unterschiedlicher Ausführungen.
    Keiner weiß hier Bescheid, um welchen Kasten es sich handelt, wie groß der ist, welche Art von Rollläden Sie eigentlich haben wollen, ob da auch noch ein Insektenschutz rein soll, wie hoch die Elemente sind, wie die Führungsschienen sein sollen und und und.

    Und dann gibts noch mehr als eine Hand voll Firmen, die Rollos bauen, und verkaufen.
    Daher kann man nicht daraus schließen, dass dort alles reinpasst, aber man kann daraus schließen dass der Fachmann erkennt, ob sein System passt ...


    Nichts für ungut, aber die Frage liest sich ein bisschen wie: "Ich hab ein Auto gekauft, das hat einen Tank, aber es ist kein Treibstoff drinnen. Kann ich jeden beliebigen Treibstoff einfüllen? Und wenn ja, wo kann ich ihn im Internet bestellen?"


    Aber nochmal meine Frage: Warum nicht dort die Rollos kaufen, wo Sie die Fenster + die Kästen gekauft haben?
    Wäre doch das einfachste und preislich sicher auch interessant (Folgegeschäft), anstatt bei wildfremden Firmen Angebote zu holen...
     
Thema: Rolladenführungsschienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenführung reparieren

Die Seite wird geladen...

Rolladenführungsschienen - Ähnliche Themen

  1. Nippelschrauben bei Rolladenführungsschiene wo anders einsetzen

    Nippelschrauben bei Rolladenführungsschiene wo anders einsetzen: Moin ich frag hier auch noch nach. Mein betrunkener Nachbar hat meine Rolladen im Erdgeschoss an der Terrasse hohgeschoben. Dabei hat er die...
  2. Rolladenführungsschiene wo gehört sie hin?

    Rolladenführungsschiene wo gehört sie hin?: Liebes Forum, wir haben folgendes Problem: schöne neue Holz Alu Fenster vom Fensterbauer. Vorsatz-Rolläden mit Führungsschienen aus Alu vom...
  3. APU Leiste löst sich von Rolladenführungsschiene

    APU Leiste löst sich von Rolladenführungsschiene: Hallo zusammen, an unserem 2010 neu gebauten Einfamilienhaus beginnen sich die APU-Leisten auf der Außenseite der Fenster von den...
  4. Anschluss WDVS an Rolladenführungsschiene

    Anschluss WDVS an Rolladenführungsschiene: Hallo zusammen, bei unserem EFH wurde gerade die Fassade gedämmt. Der Unterputz ist bereits aufgetragen - jetzt fehlt noch der Oberputz. Nun...
  5. Rolladenführungsschienen enden über der Fensterbank

    Rolladenführungsschienen enden über der Fensterbank: Hallo zusammen, es geht hier zwar nicht um einen Neubau, ich hoffe aber trotzdem, dass ich meine Frage hier richtig plaziert habe. Ich habe...