Streif Zwischdeckendämmung

Diskutiere Streif Zwischdeckendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die zwischendecke meines streifhauses am besten dämme ? Es hat momentan zirka 9 cm Glasswolle die unter...

  1. #1 mczimbo, 22.02.2010
    mczimbo

    mczimbo

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistikmeister
    Ort:
    35708 Haiger
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die zwischendecke meines streifhauses am besten dämme ?
    Es hat momentan zirka 9 cm Glasswolle die unter Spanplatten liegt.
    Mein gedanke war alles so zu lassen, aber auf die spanplatten 10 cm styropor zu legen und auf das styropor 15mm osb platten zu verlegen, ohne dampfsperre.

    Gruß mczimbo
     
  2. #2 MoRüBe, 22.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wie sieht ...

    ... der Deckenaufbau insgesamt aus?
     
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    ...und der Anschluss an die Aussenwand.
    Um welche Decke geht es? zum Obergeschoss oder Dachboden?
    Baujahr?
     
  4. #4 mczimbo, 22.02.2010
    mczimbo

    mczimbo

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistikmeister
    Ort:
    35708 Haiger
    danke für die schnelle antwort.
    es geht um die erdgeschoßdecke. in der wohnung sind oben spanplatten, dan kommt glasswolle und auf dem speicher nochmal verleimte spanplatten.
    der anschluss nach aussen müsste noch verschlossen werden.

    Gruß
     
  5. #5 mczimbo, 16.04.2010
    mczimbo

    mczimbo

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    logistikmeister
    Ort:
    35708 Haiger
    für die schnelle antwort.
    es geht um die erdgeschoßdecke. in der wohnung sind oben spanplatten, dan kommt glasswolle und auf dem speicher nochmal verleimte spanplatten.
    der anschluss nach aussen müsste noch verschlossen werden.

    Gruß
     
Thema:

Streif Zwischdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Streif Zwischdeckendämmung - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Parkettlücke / Streifen schließen

    Parkettlücke / Streifen schließen: Hallo, Wir haben bei uns eine Trockenbauwand entfernt. Wie könnten wir die Lücke (kostengünstig) schließen. Es ist Parkett von Haro Buche. Leider...
  3. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

    Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  4. Sanierung Fertighaus Fa. Streif Bj 1985

    Sanierung Fertighaus Fa. Streif Bj 1985: Liebe „Bauexperten“, meine Frau und ich sind gerade in Kaufverhandlungen für ein Fertighaus in Berlin. Hier ein paar Eckdaten: Baujahr: 1985 Typ:...
  5. Hässliche Streifen bei Neubau

    Hässliche Streifen bei Neubau: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren...