Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Diskutiere Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Student Bauing.(Baugeräteführer)

Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt mal zu verdeutlichen welche frage ich habe.

Bin seit einer Woche dabei das haus von meine Oma zu renovieren, da ich vom bau komme und gott sei dank ne menge Facharbeiter kenne soll das auch weitestgehend in eigenleistung geschehen.

so jetzt aber die frage

Haben im Wohnzimmer begonnen tapeten und fußböden rauszureißen und festgestellt das die Außenwände von Innen mit einer Art Karton Styropor dämmung beklebt sind.

Kennt sich jemand damit aus und hat einen Plan ob ich diese Dämmung ersetzen muss oder wird meine Enegiebilanz so oder so besser da neue fenster und ein neues heizungssystem eingenbaut wird.

Danke im vorraus
    mfG
    Chris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Renovierer
    Hallo Chris,
    da das wohl nicht die einzige Frage sein wird, die sich (Dir) stellt: Nutze Deine Verbindungen und suche Dir jemanden, der sich mit Sanierung und energetischer Sanierung auskennt und das Ganze vor Ort besichtigt.

So wie hier ansatzweise beschrieben, dürften die wertvollen Glaskugeln der Bauexperten bis zum Schmelzpunkt heißlaufen und das wird vermutlich nicht jeder wollen.

Gruß Budenzauber

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Trotzdem kann man immerhin sagen, daß die Innendämmung nicht durch bessere Fenster oder andere Heizung ersetzt werden kann. Ganz im Gegenteil!