Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Diskutiere Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal zu verdeutlichen welche frage ich habe. Bin seit einer Woche dabei das haus von meine Oma zu...

  1. ChrisD

    ChrisD

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauing.(Baugeräteführer)
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt mal zu verdeutlichen welche frage ich habe.

    Bin seit einer Woche dabei das haus von meine Oma zu renovieren, da ich vom bau komme und gott sei dank ne menge Facharbeiter kenne soll das auch weitestgehend in eigenleistung geschehen.

    so jetzt aber die frage

    Haben im Wohnzimmer begonnen tapeten und fußböden rauszureißen und festgestellt das die Außenwände von Innen mit einer Art Karton Styropor dämmung beklebt sind.

    Kennt sich jemand damit aus und hat einen Plan ob ich diese Dämmung ersetzen muss oder wird meine Enegiebilanz so oder so besser da neue fenster und ein neues heizungssystem eingenbaut wird.

    Danke im vorraus
    mfG
    Chris:Brille
     
  2. #2 Budenzauber, 22.02.2010
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo Chris,
    da das wohl nicht die einzige Frage sein wird, die sich (Dir) stellt: Nutze Deine Verbindungen und suche Dir jemanden, der sich mit Sanierung und energetischer Sanierung auskennt und das Ganze vor Ort besichtigt.

    So wie hier ansatzweise beschrieben, dürften die wertvollen Glaskugeln der Bauexperten bis zum Schmelzpunkt heißlaufen:yikes und das wird vermutlich nicht jeder wollen.

    Gruß Budenzauber
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Trotzdem kann man immerhin sagen, daß die Innendämmung nicht durch bessere Fenster oder andere Heizung ersetzt werden kann. Ganz im Gegenteil!
     
Thema:

Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Die Seite wird geladen...

Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...