ich bitte dringend um hilfe

Diskutiere ich bitte dringend um hilfe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; wir haben vor einen jahr ein fertigteilhaus " gebaut" und sind jetzt so weit fertig und müssen im keller unsere 2 räume beheizen so zu meinen...

  1. livia

    livia

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    altenfachbetreuer
    Ort:
    grossraming
    wir haben vor einen jahr ein fertigteilhaus " gebaut" und sind jetzt so weit fertig und müssen im keller unsere 2 räume beheizen
    so zu meinen problem
    wir hören viele meinungen und wissen nicht mehr was das richtige ist
    kann man mit den system miroflex metall verbundschlauch wirklich solche leitungen vom pellteskessel dann weiter zum heizkörper verlegen ist das sicher ?????????
    oder was wäre sonst noch eine günstige variante zum selber machen

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt damit wir eine lösung finden

    danke
     
  2. #2 ThomasMD, 23.02.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich kenne jetzt das beschriebene Produkt nicht, aber ich meine ein Altenfachbetreuer sollte lieber alte Fächer betreuen (oder was auch immer der macht) und das Schläuche verlegen denen überlassen, die das können.
    Sicher wird das sonst weder mit 9 oder 20 Fragezeichen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Direkt von einem Pelletkessel werden generell gar keine Rohrleitungen zu Heizkörpern verlegt!

    Daher bin ich auch für die alten Fächer... :winken

    Übrigens:
    Unter "Miroflex" finde ich von schweizer Maler bis zur deutschen Bauchbinde so Manches, aber keine Rohre.

    Und "ich bitte dringend um hilfe" ist ne arg ungeschickte Überschrift!
    Hilfe wolllen hier fast alle.
    Und wenn es "sehr dringend" ist, lassen erfahrungsgemäß die Antworten erst Recht etwas auf sich warten.
     
  4. livia

    livia

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    altenfachbetreuer
    Ort:
    grossraming
    erstmalas danke so diese dinger heissen wiroflex metall verbundrohre und werden verschraubt sind weisse stangen da mit sicherheit nicht ich diese dinger verlegen sondern mein mann und sein bruder braucht man sich darüber ja keine sorgen zu machen da ich aber geglaubt hätte hir leute zu finden die mit diesen zeug schon gearbeitet haben oder erfahrungen haben habe ich meine frage hier heringestellt zur definition altenfachbetreuer das ist jemand der euch dann wenn ihr alt seit aufs klo helfen darf also ich hoffe das ist gut genug für euch
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sind die beiden Heizungsbauer?
    Nur weil sie Männer sind bedeutet noch lange nicht, dass man sich keine Sorgen machen muss. Obwohl......ich mach´ mir deswegen keine Sorgen, ist ja nicht mein Haus.

    Bei der Verarbeitung von Verbundrohren kommt es nicht nur auf das Material an, sondern vor allen Dingen auf die richtige Verarbeitung. Da geschehen die meisten Fehler.....die sich über kurz oder lang böse rächen.
    Das Rohr selbst wäre ja tauglich (bis 95°C, 10bar, DVGW zugelassen usw.), aber die Verarbeitung sieht auf dem Prospekt einfacher aus als sie wirklich ist.

    Ganz nebenbei muss aber auch "geplant" werden, welche Rohre (Durchmesser etc.) überhaupt sinnvoll eingesetzt werden können.

    Gruß
    Ralf
     
  6. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    hallo livia also das ist hier so dass du hier keinen fernkurs machen kannst wo heizung gelernt wird da kuckse besser mal in selbst da findse richtige kerls die sich auch mal trauen mist zu bauen aber wichtig ist für zum weichen löten oder besser mitte pressmaschine aber achte auf die backen dass die nich hinüber sind und ne ziegebange ähh.. biegezange brauchse auch und fürn probelauf soll dein mann dann viele lappen hinlegen oder windeln oder so

    frag mal hier nach was da raus geworden is biegen brechen löten

    @all
    Sorry, aber Der musste jetzt sein ;)

    *flitz*
     
  7. #7 Gast943916, 23.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich geh einfach mal davon aus, dass die Dame nicht deutschstämmig ist, daher hättest du dir den sparen können...
     
  8. #8 ReihenhausMax, 23.02.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Entweder wissen die beiden Herren von ihrer Ausbildung her was geht, dann hat das mit dem üblichen "selber machen" nichts zu tun oder es ist in jedem Fall unsicher ;-)
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die beiden Herren das wüssten, wären alle Fragen zum Material hier überflüssig. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  10. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht - Asche auf mein Haupt.

    @livia
    sorry, war nicht bös gemeint :winken
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das mit dem nicht-deutschstämmig glaub ich hier nicht einmal.
    Hab eher das Gefühl, daß da wieder einmal jemand schreibt, wie man spricht... :yikes

    Zum Problem:
    Kläre, ob die Verschraubungen jener Rohre gemäß Zulassung in unzugänglichen Bereichen (z.B. UP) zu liegen kommen dürfen. Meist ist das nicht der Fall - und dann damit das ganze System nur für AP-Leitungen zu gebrauchen...
     
Thema:

ich bitte dringend um hilfe

Die Seite wird geladen...

ich bitte dringend um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  2. Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!

    Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!: Zugeben mein Hilfeschrei klingt ein wenig dramatisch - doch brauche ich tatsächlich möglichst schnell einen guten Rat. Mein Lebensgefährte hat...
  3. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  4. Aluplast Fenster. Bitte um dringende Hilfe...

    Aluplast Fenster. Bitte um dringende Hilfe...: Hallo, wir sind momentan auch am Bauen und stehen vor der Frage Aluplast 4000 mit Ug 0,6 oder 8000 mit Ug 0,5. Meine Frage wäre: Was rechnet sich...