Suche: Einbauspot 68 / 140 mm

Diskutiere Suche: Einbauspot 68 / 140 mm im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche einen Hochvolteinbauspot, bei dem der Einbautopf (Deckenausschnitt) 68 bix max. 80 mm Durchmesser hat, der Aussendurchmesser...

  1. Pirate

    Pirate

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,

    ich suche einen Hochvolteinbauspot, bei dem der Einbautopf (Deckenausschnitt) 68 bix max. 80 mm Durchmesser hat, der Aussendurchmesser aber mindestens 135 mm, besser 140 mm beträgt.

    Hat vielleicht jemand einen Hersteller?



    Mfg
    Kai
     
  2. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    könntest mal bei nobile nachschauen. Ist allerdings ein komisches Maß...
    www.nobile.de
     
  3. #3 Dieter70, 27.02.2010
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Üblicherweise kauft man Topf und Leuchte gtrennt ein. Den Topf z.B. bei Kaiser, die Leuchte z.B. von Nobile.
     
  4. Pirate

    Pirate

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Nordhessen
    Ich versuche es mal genauer:

    Ziel: HV-Einbauspot in Styroporplatte (Wärmedämmung).

    Eingesetzt in die Styroporplatte ist ein ThermoX-Becher von Kaiser, also ein Plastiktopf mit einem Aussendurchmesser von 120 mm.

    Jetzt brauche ich dafür einen Einbauspot.

    Problem:
    Ein "normaler" Spot kann ich zwar im Frontteil befestigen (dafür ist es auch ausgelegt), aber dann habe ich um den Spot noch einen Plastikring von 2 oder 3 cm. Was an dem Frontteil bei einer abgehängten Decke auf der der Decke aufliegen würde, ist bei Einbau in eine Styroporplatte frei.

    Sichtbar in der Styroporplatte habe ich den kompletten Einbaubecher (12 cm). Ein Halogenspot müsste dafür passend also in ein Standardeinbauloch von 68 mm (bis vllt. max 80) montierbar sein, aber gleichzeitig insgesamt mit einem Aussendurchmesser von 130 - 140 mm den Becher plus direkt angrenzten Übergang zum Putz überdecken.
     
  5. #5 Dieter70, 02.03.2010
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Dazu bietet Kaiser doch passende Deko-Ringe an.
     
Thema:

Suche: Einbauspot 68 / 140 mm

Die Seite wird geladen...

Suche: Einbauspot 68 / 140 mm - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...