Ergebnis 1 bis 1 von 1

Welche Holzkombinationen empfehlen sich?

Diskutiere Welche Holzkombinationen empfehlen sich? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    47

    Welche Holzkombinationen empfehlen sich?

    Hallo!

    Wir sind im Moment gerade am Aussuchen der Bodenbeläge. Dabei würden wir gerne auf Parkett oder Holzböden zurückgreifen. Jetzt wissen wir nicht, welche Holzkombinationen sich gut kombinieren lassen.
    Die Treppe wird in Buche gedämpft ausgeführt. Im Wohnzimmer haben wir gelaugte Kiefernmöbel, die wir im Moment aus finanziellen Gründen natürlich nicht tauschen wollen. Im Obergeschoss (Kind 1, Kind 2, Elternschlafzimmer) ist eine Kehlbalkendecke aus Nadelholz (Kiefer, Fichte) geplant, die außer bei den Dachschrägen sichtbar sein wird. Jetzt könnte ich mir canad. Ahorn im Wohnzimmer und Obergeschoss als Laminat bzw. Parkett vorstellen. Passt gut zur Treppe und würde auch zu den Buche-Türen und den Buche-Möbel in Kind 1 u. Kind 2 passen. Auch das Kiefernholz der Kehlbalkendecke müsste sich mit canad. Ahorn vertragen - das Gleiche gilt für die Möbel im Wohnzimmer. Nun haben wir aber noch ein Schlafzimmer in Eiche hell. Welches Holz kann man mit Eiche hell und der Kehlbalkendecke aus Nadelholz kombinieren (beide Hölzer sind ja dann im Schlafzimmer zu finden --> Türe Buchenholz bzw. Ahorn)?

    Gruß

    Kallidalli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Holzkombinationen empfehlen sich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren