Garage bauen nur wo

Diskutiere Garage bauen nur wo im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wollen eine Garage bauen, vom Bebauungsplan kann abgewichen werden (Rücksprache mit der Gemeinde). Frage ist halt was Sinnvoller ist oder vom...

  1. #1 pfuscher, 23.02.2010
    pfuscher

    pfuscher

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Franken
    Wollen eine Garage bauen, vom Bebauungsplan kann abgewichen werden (Rücksprache mit der Gemeinde).
    Frage ist halt was Sinnvoller ist oder vom Bauen her einfacher ist.
    Das Grundstück hat leichte Hanglage, steigt von der Straße her zum Haus 3m hoch.
    Habe mal zwei Skizzen auf altbewährte weise gezeichnet nur um mal eine Grundlage zuhaben.

    Also bitte Ratschläge, auch die nicht so netten...
     
  2. #2 Gast036816, 24.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Garage bauen

    moin moin,

    aus städtebaulicher sicht finde ich garagen vorn an der straße platziert daneben. Das wohnhaus tritt in den hintergrund und das gebäude für das heilige blechle wird überbetont, insbesondere durch doppelgarage und seitlichem stellplatz. Nicht gut ist auch, dass die zuwegung um den stellplatz herumgeführt wird. Anscheinend legen Sie mehr wert auf die darstellung der fahrzeuge als die praktische lösung der einfachen kurzen wege.

    Deswegen garage an der bauflucht wohnhaus anordnen, stellplatz davor und geradlinigen kurzen weg zum haus.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 pfuscher, 24.02.2010
    pfuscher

    pfuscher

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Franken
    Kann aber leider nicht anders bauen, da am geplanten Zugang ist von der Einliegerwohnung das Badezimmerfenster und vorne am Stellplatz ist die Einliegerwohnung.
     
Thema:

Garage bauen nur wo

Die Seite wird geladen...

Garage bauen nur wo - Ähnliche Themen

  1. Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen

    Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen: Hallo allerseits, ich habe bei mir eine neue Garage bauen lassen, für die ich nun eine Auffahrt bauen und auch die Entwässerung anlegen muss. Vor...
  2. Garage ohne Wand zur Hausseite bauen

    Garage ohne Wand zur Hausseite bauen: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Jahren bereits vom Architekten einen Plan + Statik für eine Garage erstellen lassen, die an ein bereits...
  3. Garage ohne Wand zur Hausseite bauen

    Garage ohne Wand zur Hausseite bauen: Nach HIER verschoben. kann den Beitrag leider nicht löschen.
  4. Definition Grenzbebauung NRW BauO 2018 - Garage an zwei Grenzen bauen

    Definition Grenzbebauung NRW BauO 2018 - Garage an zwei Grenzen bauen: Hallo zusammen, wir bauen demnächst ein EFH mit Garage in einem Neubaugebiet (NRW) nach vorgegebenen Bebauungsplan. Nun würde ich gerne...
  5. Garage an Straße bauen - zulässig?

    Garage an Straße bauen - zulässig?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück nähe Speyer gekauft. Es handelt sich um ein Eckgrundstück, welches bzgl. Anordnung...