Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden

Diskutiere Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin noch ein Jüngling hier im Forum aber habe auch gleich ne Frage, die ich gerne im Sommer durch führen wollte! Wir...

  1. shorti

    shorti

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Jüngling hier im Forum aber habe auch gleich ne Frage, die ich gerne im Sommer durch führen wollte!

    Wir haben ein Zweifamilienhaus gekauft und haben einen Garten dabei, wo auch ein Kellerabgang dabei ist! Finde ich prima, doch ist dies so ein tristes Loch welches immer etwas Feuchtigkeit hat, da auch nicht viel Sonne dran kommt!
    Nun bröckelt so langsam der Putz von der Wand und es sieht schlimm aus, deshalb habe ich mir gedacht, ob man dieses nicht mit Bankirai oder ähnliches verkleiden könnte! So käme Luft an die Wand und das Holz ist ja eigentlich auch sehr Wasser abneigend, wenn man es gut behandelt! Hatte mir dazu auch überlegt, das man die Treppen gleich mit verkleiden könnte!

    Mein Nachbar hat seinen Keller mal vor Jahren mit Fliesen verlegt, die Ihm aber nun auch schon von der Wand fallen, also ist das auch keine gute Lösung!

    Nun wollte ich hier mal fragen, was Ihr zu meiner Holz Verkleidung sagen würdet! Wäre das eine gute oder ein nicht so gute Lösung!

    Wäre Euch für ein paar Antworten dankbar! :bef1006:
     
  2. #2 nachttrac, 24.02.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hmmm, von Holz in Kombination Wasser,Frost und Schmutz würde ich tendenziell eher abraten. Vor allem Aussentreppen wo man auch mal mit Gummistiefeln, Sand,Schlamm etc drübergeht. Schon mal über Natursteinplatten nachgedacht?
     
Thema: Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenkellerabgang verkleiden

    ,
  2. kellerabgang verkleiden

    ,
  3. feuchten kellerabgang verkleiden

Die Seite wird geladen...

Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Kellerabgang außen verschließen

    Kellerabgang außen verschließen: Hallo zusammen, wir sind momentan dabei ein Reihenmittelhaus (Bj.1974) zu sanieren, innen ist das nun soweit abgeschlossen und nun widmen wir usn...
  3. Vertikalsperre aussen am Kellerabgang: Welcher Vergussmörtel?

    Vertikalsperre aussen am Kellerabgang: Welcher Vergussmörtel?: n‘Abend! Eine Frage an die Experten unter Euch: Im Keller an einer Innenseite ists feucht. Genau da ist der äussere Kellerabgang und der Experte...
  4. Isolierung Kellerabgang außen

    Isolierung Kellerabgang außen: Liebe Experten, an unserem Haus (BJ 1981) steht eine Renovierungsmaßnahme an. Ich möchte die Außenwand an der Kellertreppe isolieren (Bild siehe...
  5. Granitplatten für Kellerabgang (außen)

    Granitplatten für Kellerabgang (außen): Hallo! Unser kellerabgang ist derzeit noch eine "nackte" Betontreppe, soll demnächst aber mal verschönert werden. Eigentlich war ich lange auf...