Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Trittschall

Diskutiere Trittschall im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Laermi
    Gast

    Trittschall

    mich lässt dieses Thema nicht los .....
    Unsere Trittschallmessung des Estrich brachte folgendes Ergebnis: L'nw(Ci) = 38(-3) dB bei Spitzenpegeln in den Bereichen unter 500hz von maximal 42 dB.
    Nun meine Frage: wenn der Nachbarsjunge durch das Haus rennt hören wir deutlich Trittschall. Ich würde das verstehen, wenn bei der Messung im tieffrequenten Bereich Spitzenpegel über 50db gemessen worden wären, bei uns ist der Spitzenpegel bei 500 hz und er liegt bei 42 db.
    Also, ist das Messergebnis falsch oder veruracht ein kleiner Junge mehr Trittschall als das Normhammerwerk produziert?

    Vielen Dank im voraus.
    Laermi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trittschall

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Trittschall im Altbau
    Von holwein im Forum Bauphysik allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:13
  2. Was zuerst Trittschall oder WD?
    Von carsten70 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 07:52
  3. Trittschall - fehlerhaftes Gutachten?
    Von LAERMI im Forum Bauphysik allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:06
  4. Laminat mit integriertem Trittschall (Unterschiede)
    Von Guido4711 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 15:54
  5. Trittschall Altbau
    Von matzi im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 12:18