Trittschall

Diskutiere Trittschall im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; mich lässt dieses Thema nicht los ..... Unsere Trittschallmessung des Estrich brachte folgendes Ergebnis: L'nw(Ci) = 38(-3) dB bei Spitzenpegeln...

  1. Laermi

    Laermi Gast

    mich lässt dieses Thema nicht los .....
    Unsere Trittschallmessung des Estrich brachte folgendes Ergebnis: L'nw(Ci) = 38(-3) dB bei Spitzenpegeln in den Bereichen unter 500hz von maximal 42 dB.
    Nun meine Frage: wenn der Nachbarsjunge durch das Haus rennt hören wir deutlich Trittschall. Ich würde das verstehen, wenn bei der Messung im tieffrequenten Bereich Spitzenpegel über 50db gemessen worden wären, bei uns ist der Spitzenpegel bei 500 hz und er liegt bei 42 db.
    Also, ist das Messergebnis falsch oder veruracht ein kleiner Junge mehr Trittschall als das Normhammerwerk produziert?

    Vielen Dank im voraus.
    Laermi
     
Thema:

Trittschall

Die Seite wird geladen...

Trittschall - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  4. Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?

    Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?: Hallo, bei dem Fußbodenaufbau im Obergeschoss, ist bei uns im Plan folgender Aufbau eingezeichnet: 8 mm Laminat 2 mm Trittschall 10 cm...
  5. Decke gegen Trittschall?

    Decke gegen Trittschall?: Liebes Forum, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, Baujahr 1956. Jeder Schritt von oben klingt wie lautes Donnern. Der Vermieter spricht von...