Ergebnis 1 bis 2 von 2

Estrich-Lücke

Diskutiere Estrich-Lücke im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Bodenheim
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    30

    Frage Estrich-Lücke

    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem mit dem Estrich am Treppenabsatz (siehe auch Bild).
    Uns fehlen ca. 1-2 cm Estrich vor der ersten Setzstufe an der Treppe. An sich eigentlich kein Problem, da wir die "halben" Fliesen bis an die Setzstufe legen können. Diese liegen dann mit dem Rest genug auf dem Estrich, quasi nur der letzte cm "hängt" in der Luft. Dummerweise hören die ganzen Fliesen allerdings genau den 1-2 cm vor der Stufe auf.

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Lücke schließen können?

    Gruß
    jayjay287
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich-Lücke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von jayjay287 Beitrag anzeigen
    Dummerweise hören die ganzen Fliesen allerdings genau den 1-2 cm vor der Stufe auf.

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Lücke schließen können?
    Hi!

    Ich würde sagen da soll der Honk, der die Fläche so eingeteilt hat, noch mal zurück auf Los. Ein vernünftiges Anflicken, mal ganz abgesehen von dem schmalen Fliesenstreifchen, wird wohl eher nichts. Es ist also optisch und technisch nur als Murks zu bezeichnen.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen