Estrich-Lücke

Diskutiere Estrich-Lücke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit dem Estrich am Treppenabsatz (siehe auch Bild). Uns fehlen ca. 1-2 cm Estrich vor der ersten...

  1. #1 jayjay287, 24.02.2010
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem mit dem Estrich am Treppenabsatz (siehe auch Bild).
    Uns fehlen ca. 1-2 cm Estrich vor der ersten Setzstufe an der Treppe. An sich eigentlich kein Problem, da wir die "halben" Fliesen bis an die Setzstufe legen können. Diese liegen dann mit dem Rest genug auf dem Estrich, quasi nur der letzte cm "hängt" in der Luft. Dummerweise hören die ganzen Fliesen allerdings genau den 1-2 cm vor der Stufe auf.

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Lücke schließen können?

    Gruß
    jayjay287
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Ich würde sagen da soll der Honk, der die Fläche so eingeteilt hat, noch mal zurück auf Los. Ein vernünftiges Anflicken, mal ganz abgesehen von dem schmalen Fliesenstreifchen, wird wohl eher nichts. Es ist also optisch und technisch nur als Murks zu bezeichnen.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Estrich-Lücke

Die Seite wird geladen...

Estrich-Lücke - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

    Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...
  3. Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich

    Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier. Daher bitte ich um Nachsicht. Renoviere derzeit ein Reihenhaus Bj 90. Dabei ist folgende...
  4. Lücke im Estrich nach Wandumsetzung

    Lücke im Estrich nach Wandumsetzung: Hallo und guten Abend, ich wende mich mit der Bitte um Rat an die Experten hier. Nach dem Umsetzen einer Rigipswand im Obergeschoss entstand...
  5. Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse

    Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse: Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100%...