Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Maschinenschlosser
    Beiträge
    63

    Frage Löcher in den Estrich bohren

    Moin Experten,

    mal sehen ob ich mich richtig ausdrücken kann damit ich bei meinen Haus kein fehler mache.

    Ich habe in den Räumen Laminat und Fliesen verlegt. Nun möchte ich gerne die "Schnittkanten" mit Übergangsschine abdecken. Nun sind im bereich wo ich bohren möchte die Schnitte im Estrich, ich glaube die sollen den Estrich untereinander trennen.

    Nun meine Frage. Darf in diesen Bereich Bohren, sprich in diesen Schnitte oder nicht.

    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    Frischling
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Löcher in den Estrich bohren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Beiträge
    91
    Bohren schon, aber: Achtung bei Fußbodenheizung, Heizungsrohre, usw..!
    Allerdings müßenn die beiden Estriche stehts getrennt bleiben!
    Also Dübel/Schraube nicht in die Fuge setzen sonder kurz davor/danach.
    Ansonsten stellt die Schraube eine Verbindung zwischen den beiden Estrichen her!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen