Optik unterschiedliche Fensterleibung, was meint ihr dazu ?

Diskutiere Optik unterschiedliche Fensterleibung, was meint ihr dazu ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im 1. OG werde bei mir die Fenster getauscht. Beide identisch und gleich groß (2,15 x 1,55). Eines als Tür zum anbei Dach (Terrasse),...

  1. #1 Gast14207, 25.02.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    im 1. OG werde bei mir die Fenster getauscht. Beide identisch und gleich groß (2,15 x 1,55). Eines als Tür zum anbei Dach (Terrasse), eines als bodentiefes Fenster. Parallel Dämmung

    Aufgrund der bestehenden Abdichtung der Terrasse soll das Fenster dort wieder wie das alte mauermittig gesetzt werden. Das heist, es gibt es gibt eine Außenleibung von ca. 15 cm Mauer + 12 cm Dämmung = 27 cm.

    Das andere Fenster KANN mauerbündig gesetzt werden, dadurch wird die Leibung nur 12 cm dick. Innenraumgefühl wird dadurch ja auch großzügiger Alternativ geht natürlich auch mauermittig. Unser Planer (!) gibt mir nun die Entscheidungsfreiheit. Und ich bin hin und hergerissen.

    Was meint ihr, sieht man so unterschiedliche Einbautiefen sehr ? Oder soll ich der Symmetrie zuliebe die 27 cm "Schießscharte" hinnehmen ?



    Grüße
    Stefan

    ach ja, (aufpreispflichtige) Option bei mauermittig ist, statt 12 cm neopor dann 6 cm Resol. das verringert die Schießscharte etwas....
     
  2. #2 Pascal82, 25.02.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Stephan,

    meine meinung ist mach alles gleich!
    sicht bestimmt stimmiger aus.
     
Thema:

Optik unterschiedliche Fensterleibung, was meint ihr dazu ?

Die Seite wird geladen...

Optik unterschiedliche Fensterleibung, was meint ihr dazu ? - Ähnliche Themen

  1. feuchte optik der Fugen

    feuchte optik der Fugen: Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...
  2. Optik Klinkerriemchen gestrichen.

    Optik Klinkerriemchen gestrichen.: Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...
  3. Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen

    Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen: Hallo Zusammen, wir bauen am gerade neu, an einem Hang. Dadurch benötigen wir 20 Betonblockstufen, 150 cm breit, um von der Straße an die...
  4. Optik von Teppichboden wie verbessern

    Optik von Teppichboden wie verbessern: Hallo, ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei) Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal...
  5. Fassade verputzen mit kanarischer Optik auf unterschiedlichem Untergrund

    Fassade verputzen mit kanarischer Optik auf unterschiedlichem Untergrund: Hallo erst einmal. Vorspann: Wir haben in 2007 eine ehemalige Kapelle (Mutter Maria vom guten Rate) in Nachrodt-Wiblingwerde im Sauerland...