Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ?

Diskutiere Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist trockener Schimmel auf dem Unterspann gefährlich ? Dach ist wie folgt aufgebaut , Ziegel- Lattung - Konterlattung- DHF Platte- 32 cm...

  1. #1 nik7703, 25.02.2010
    nik7703

    nik7703

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    4360 Grein
    Ist trockener Schimmel auf dem Unterspann gefährlich ? Dach ist wie folgt aufgebaut , Ziegel- Lattung - Konterlattung- DHF Platte- 32 cm Steinwolle- Dampfbremse -Streuschallung- Gipskartonplatte, Schimmel hat sich gebildet da Dampfbremse etwas zu spät angebracht wurde, Steinwolle und DHF Platte sind jetzt völlig trocken. Danke
     
  2. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Auf jeden Fall gehört er entfernt ! Die Sporen verteilen sich mit der Luft. D.h. auch: nicht einfach trocken abbürsten/abwischen.

    Ein effektives Mittel gegen Schimmel ist hochprozentiger Alkohol bzw. Isopropanol. In einer Konzentration von 70 – 80% tötet er erfolgreich jeden Oberflächenschimmel ab. Darüber hinaus ist er relativ Geruchsarm und verfliegt schnell. Allerdings gilt auch hier wieder: Nur in gut belüfteten Räumen nutzen und bloß nicht bei der Arbeit damit rauchen oder sonstiges offenes Feuer verwenden! Bei großflächigem Schimmelbefall sollte man einen Fachbetrieb mit der Schimmelsanierung beauftragen.
     
Thema: Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockener Schimmel gefährlich

Die Seite wird geladen...

Trockener Schimmel auf Unterspann gefährlich ? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  3. Schimmel an trockener Zimmerdecke?

    Schimmel an trockener Zimmerdecke?: Hallo zusammen , Bei meiner Tochter im Zimmer haben sich an der Decke so komische schwarze Verfärbungen gebildet. Erster Gedanke: Schimmel. Habe...
  4. Schimmel, trotz trockener Wand?

    Schimmel, trotz trockener Wand?: Hallo, habe einen Experten kommen lassen, der mit einer GANN Hydromette bei verdächtiger Stelle auf "keinerlei Feuchtigkeit" geschlossen hat....
  5. Kellerboden trocken legen & Schimmel

    Kellerboden trocken legen & Schimmel: So, nachdem wir nun 2 Bautrocknungsfirmen hier hatten und diese so in etwa auf dieselbe Sanierungssumme kamen, denken wir das diese uns wohl nicht...