Entscheidungshilfe Rolläden gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe Rolläden gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an die Experten. Ich plane gerade die Sanierung mit teilweisem Neubau meines Hauses. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche...

  1. #1 stummel78, 26.02.2010
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Ein Hallo an die Experten.

    Ich plane gerade die Sanierung mit teilweisem Neubau meines Hauses. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche Rolladentypen "am besten" sind?

    Die Wände werden in Poroton T14 (36.5er) ausgeführt und es gibt ja diese Rokalith-Kästen. Bei denen stellt sich mir die Frage, wie man im Reparaturfall da etwas dran machen kann - gerade bei den raumseitig geschlossenen sehe ich da so meine Probleme...

    Oder ist die Variante mit dem Aufsatzrolladen und dem versetzten Sturz die bessere und auch günstigere Variante.

    Vielleicht könnt ihr mir ja die Pro und Kontras mitteilen, denn ich bin für jeden Tip/Rat dankbar.
     
  2. #2 Pascal82, 26.02.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo stummel,


    keine ahnung wie man da ran kommt, ich hab raumseitig geschlossene Vollstyroporkästen (hersteller weiß ich nicht) der fensterbauer hat auch die rollos eingebaut, so schlimm kanns nicht gewesen sein-der hats auf einen tag geschafft:biggthumpup:

    willst du die rollos selber einbauen???
     
  3. #3 stummel78, 26.02.2010
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Hallo Pascal,

    nein, ich werde die Rolläden nicht selbst einbauen, jedoch mache ich mir halt Gedanken, wie das ganze funktioniert, wenn man in einigen Jahren mal irgendwas daran machen muß - bspw. den Antrieb wechseln etc...8cm Spalt ist nicht viel, um sich gut bewegen zu können...zumal bei mir im 1.OG
     
  4. #4 Pelztier, 26.02.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    mach die Revision von innen. Sonst brauchst immer ein Gerüst wenn etwas repariert werden soll!
     
  5. #5 stummel78, 26.02.2010
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Wie sieht denn bei dem Ziegelkasten die Revisionsklappe von innen aus - vielleicht hat ja jemand ein Bild davon, denn bisher habe ich immer "offen" auf den Prospektbildern gesehen.
     
  6. #6 Pelztier, 26.02.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
Thema:

Entscheidungshilfe Rolläden gesucht

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Rolläden gesucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand

    Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Neubau und für die nicht-tragenden Innenwände bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese vom Rohbauer...
  2. Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein

    Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein: Moin, wir sind am bauen einen Holzhauses in Massiver Blockbauweise in KfW 40 Standard. Aktuell steht die endgültige Entscheidung Lüftung Ja oder...
  3. 70er Jahre Putz - Entscheidungshilfen

    70er Jahre Putz - Entscheidungshilfen: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus von 1974. Nach der Tapetenentfernung kommt vermutlich Kalkzementputz zum Vorschein. Wir haben Schlitze drin...
  4. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...
  5. Entscheidungshilfe Gründung

    Entscheidungshilfe Gründung: Hallo zusammen, ich brauche Entscheidungshilfe zum Thema Gründung (Bauweise: zweischaliges Mauerwerk Porenbeton+Kerndämmung+Klinker). Wir haben...