Mehrkosten für Terassenschiebetür

Diskutiere Mehrkosten für Terassenschiebetür im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen mit einem Bauherrenvertrag. In unserem Haus ist eine 2m x 2m größe Terassenflügeltür eingeplant gewesen. Nun möchten wir...

  1. hydro

    hydro

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wir bauen mit einem Bauherrenvertrag.

    In unserem Haus ist eine 2m x 2m größe Terassenflügeltür eingeplant gewesen. Nun möchten wir anstatt der Terassenflügeltür eine Terassentür mit Schiebetüren einbauen. Dafür hat uns der Bauherr einen Mehrpreis von 3.260,-- Euro genannt.

    Ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt, oder aus eurer Sicht zu hoch?

    Gruß Ralf
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..ohne Kenntnisse des Materials und der Ausführung.....?:biggthumpup:

    gefühlt zu hoch, aber gerechtfertigt,da vertraglich nichts anderes vereinbart, und da kann er nehmen was er meint kriegen zu können
     
  3. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Kommt natürlich auch auf die Tür/Hersteller an, aber ich zahle für eine Hebeschiebetür 2,38x2,26 beim teuersten 2020 Euro mit 3-fach Glas. Scheint mir also ein utopischer Aufpreis zu sein.
     
  4. #4 Gast036816, 26.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Mehrpreis

    moin moin,

    welches material ist denn hier geplant?

    welche verglasung?

    wie hoch ist der grundpreis gem. vertrag.

    Anhand Ihrer anfrage können wir nicht einmal äpfel mit kartoffeln vergleichen, Sie verlangen einen vergleich von äpfeln mit nix.

    freundliche grüße aus berlin
     
  5. hydro

    hydro

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    das ist mir schon klar das der Vergleich schwierig ist.

    Ich muss bei dem Bauherren ganz klar nachfragen was für einen Typ von Terrassentür er eingeplant hat.

    Ich weis blos nicht genau ob er den Typ mir exact nennt.

    Wenn er mir den Typ nicht nennt, welche Angaben benötige ich dann von ihm?
    Kunststoff, Holz oder Alu
    2- oder 3-fach verglast

    Welche Fragen muss ich noch stellen?

    Mir ging es in erster Linie nur einmal darum ob der Preis eine absolute Lachnummer ist, oder ob er realistisch ist.

    Gruß Ralf
     
  6. #6 Pelztier, 26.02.2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo Hydro,

    für Holz-Alu ist der Preis realistisch wenn man noch irgendwelche Farben berücksichtigt, bei Standardfarben liegt der Mehrpreis immer noch im realistischen aber oberen Bereich.
    Für Kunststoff weiß, ist es die besagte Lachnummer!
     
  7. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Wer baut denn ein Haus und weiß nicht ob sein Haus Holz, Kunststoff oder Alufenster hat????
     
Thema: Mehrkosten für Terassenschiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebetür zusatzkosten

    ,
  2. terassenschiebetüre

    ,
  3. hebeschiebetür oder flügeltür

    ,
  4. Terassenschiebetüren preise,
  5. terassenschiebetüren,
  6. hebe/schiebetur mehrpreis,
  7. flügeltür oder schiebetür
Die Seite wird geladen...

Mehrkosten für Terassenschiebetür - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  3. Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers

    Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Für Parkett und Fliesen haben wir ein gesetztes Budget pro Quadratmeter...
  4. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  5. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...