Ergebnis 1 bis 3 von 3

LED Aufsatzleuchte

Diskutiere LED Aufsatzleuchte im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bad Schönborn
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    61

    LED Aufsatzleuchte

    Hallo,

    ich war gestern in einem Möbelhaus u. habe eine Aufsatzleuchte für unseren Spiegelschrank im Bad gekauft. Wir haben beim Bau verpennt einen Lichtschalter an der Wand anbringen zu lassen. Im Möbelhaus gab es im Spiegelschrank so ein graues Plastikgehäuse, das einen Ein- u. Ausschalter und eine Steckdose besaß. Dieses blöde Teil hätte dort 40 € gekostet. Mir schien das teuer. Ich dachte ich schau erst mal im Internet nach. Nun weiß ich alledrings nicht wie so ein Kästchen heißt. Was meint ihr zu dem Preis?
    Kann mir jmd. helfen?

    LG

    Ladi77
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LED Aufsatzleuchte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    590
    40€ wären imho i.o.

    Ob allerdings an der Montagestelle des Spiegelschranks eine Steckdose errichtet werden darf? Sie müsste mind. 60cm vom Wannen/Duschrand entfernt sein, und über 30mA Fehlerstromschutzschalter geschützt sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bad Schönborn
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    61
    Hallo Dieter,

    zum eínen ist der Abstand auf jeden Fall gewährleistet u. zum anderen wäre mir die Steckdose eh nicht wichtig, es könnte auch ein Kästchen ohne Steckdose sein. Wenn es dies billiger macht

    Wie heißt denn nun so ein Kästchen?

    Gruß

    Ladi77
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen