Spültischarmatur gesucht

Diskutiere Spültischarmatur gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche eine Spültischarmatur (Wandmontage) mit einem Auslauf von etwa 30 cm. Weiß jemand eine Bezugquelle? Habe im Net leider nichts...

  1. juerix

    juerix

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Sonsbeck
    Hallo,

    ich suche eine Spültischarmatur (Wandmontage) mit einem Auslauf von etwa 30 cm. Weiß jemand eine Bezugquelle? Habe im Net leider nichts gefunden.
    Danke im Voraus!

    MfG
    juerix
     
  2. #2 zwerg99, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Das sind zwar keine 30 aber immerhin 26

    [​IMG]

    Hans Grohe Metropol E
     
  3. #3 Achim Kaiser, 27.02.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Maß des Schwenkauslaufes 300 mm oder Gesamtmaß ab Wand ?

    Schwenkausläufe haben in der Regel 200 bis 250 mm in den gegossenen Varianten (je nach Hersteller)

    Über 250 mm m.W. gibts nur nen leichten ausziehbaren Rohrauslauf (ein *Gelotter*) ... weil die Aufnahme Armatur/Auslauf ansonsten regelmäßig undicht wird (Hebelkräfte sind manchmal ein grausames Übel ... )

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. juerix

    juerix

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Sonsbeck
    Hallo,

    der Auslauf selbst sollte etwa 30 cm sein.
    (Ersatz für eine Armatur, die sogar 32 cm Auslauf hat.)

    MfG
    juerix
     
Thema:

Spültischarmatur gesucht

Die Seite wird geladen...

Spültischarmatur gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Eigensichernde Spültischarmatur - Woran erkannt man diese ?

    Eigensichernde Spültischarmatur - Woran erkannt man diese ?: Hallo zusammen. Die Sanitärfirma die unsere Rohinstallation gemacht hat sagte uns etwas davon das die Armaturen "eigensichernd" sein sollen....
  5. Einbau Spültischarmatur mit Brause Ideal Standard Active

    Einbau Spültischarmatur mit Brause Ideal Standard Active: Hallo wollte keinen Billigschrott aus dem Baumarkt, also hatte ich mir preisgleich ein AUslaufmodel von Ideal Standard bestellt. Leider ist dort...