Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen?

Diskutiere Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unsere Sockelfliesen sind nun im Bereich der bodentiefen Fenster 0,5 cm in den Putz gelegt worden, damit die Fenster wieder 90° öffnen....

  1. #1 FirstHouse, 27.02.2010
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    unsere Sockelfliesen sind nun im Bereich der bodentiefen Fenster 0,5 cm in den Putz gelegt worden, damit die Fenster wieder 90° öffnen.
    Die Silikonfugen sind noch nicht angebracht. In der Fuge zw. Boden- und Sockelfliese sehe ich nun bis auf die Illbruck Tripod Dichtband der Fenster.
    Meine Frage: Kann ich das mit Bauschaum vosichtig ausschäumen, bevor die Silikonfuge kommt?

    FH

    P.S.: in dem Bereich ziehts bei starkem Wind auch etwas, könnte aber die 3 Fensteranschlagdichtungen selbts sein - nicht so optimal gearbeitet
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Guten Morgen.
    na sehnse mein Vorschlag die Sockelfliesen in den Putz zu verlegen war doch der einfachere Weg.
    Mit dem Ausschäumen würd ich erst mal mit dem Bauleiter reden wie er sich das gedacht hat. wenn es reinzieht von Außen mal nachsehen woran es liegt.
    Also vorher nichs machen.
    schönen Tag noch
    Werner-Haan
     
Thema:

Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen?

Die Seite wird geladen...

Leibung: Sockelliesen im Putz - Fensterdichtung sichtbar - ausschäumen? - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Leibungen und Vorbaurollläden

    Schiefe Leibungen und Vorbaurollläden: Hallo allerseits, wir haben 2009 neue Fenster inkl. Vorbaurollläden einbauen lassen. Und jetzt im Herbst haben wir angefangen die Fassade dämmen...
  2. Abstand Fenster Leibung Schrauben

    Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...
  3. Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung

    Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung: Hallo, wir sind derzeit beim einen Neubau bei der Fensterbankmontage. Zur Ausführung kommt die Ausführung als Naturstein, Abdichtung auf den...
  4. Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen

    Fenster Leibung Maler/Putz LV Ausschreiben/Abrechnen: Hallo zusammen, da ich keinen Zugang zu den DIN Normen / VOBs habe eine Frage: Wie sieht die Korrekte Position/Abrechnung bei einer Fenster...
  5. Frage zur Abrechung Leibungen Verblendung

    Frage zur Abrechung Leibungen Verblendung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Abrechnung von Leibungen von Verblendmauerwerk: ausgeführt wird eine 24 cm starke Leibung mit...