Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film

Diskutiere Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich Dödel habe wohl eine komplett verputze und gestrichene Wand mit unverdünnten Tiefengrund LF behandelt und sehe nun einen glänzenden Film vor...

  1. #1 SpachtelMeier, 27.02.2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Ich Dödel habe wohl eine komplett verputze und gestrichene Wand mit unverdünnten Tiefengrund LF behandelt und sehe nun einen glänzenden Film vor Mir. :mauer

    Da Ich nun lesen muss, das dies eher weniger gut ist, wende Ich mich nun erneut in voller Hoffnung an euch.

    An die Wand sollen/sollten später Verblender aus Stein (ähnlich Fliesenlegen) und da Ich natürlich Bestmöglichen Halt haben will/wollte, ging Ich davon aus das ein Tiefengrund an dieser Stelle nicht schaden kann. :mauer

    Den Tiefengrund habe Ich unverdünnt aufgetragen.

    Aber auch bei einem Mischverhältnis von 1:1, 1:2 oder 1:4 mit Wasser verdünnt glänzt die Wand.

    Ist das nun ein gutes Zeichen und ein Tiefengrund gar nicht erst unbedingt notwendig, oder ein schlechtes?

    Was soll Ich nun tun? Die Wand mit Schmirgenpapier anschleifen?

    Vielen Lieben Dank.
     
  2. #2 SpachtelMeier, 03.03.2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Kann Mir jemand helfen??
     
  3. Gast

    Gast Gast

    tja, ich meinerseits würde die Fläche (wo die Steine darankommen) mit dünnen Flexkleber auftragen und einen Tag warten, müßte als Traggrund ausreichen.
     
  4. #4 Pumppressure, 03.03.2010
    Pumppressure

    Pumppressure

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker-Technik für Bausanirung
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Power is nothing without Control!
    @SpachtelMeier

    Wenn es Dich beruhigt,
    Wir haben vor einem Jahr unser Haus innen neu Tapeziert.
    Vorher war eine Tapete mit Latex - Leim drauf.
    Nach gründlicher Reinigung habe ich Tiefengrund aufgetragen, welches nach einem Tag glänzte. Den Tapeten (Glasflies) tat es keinen Abbruch. Die halten bombenfest.

    Grüße, Thomas
     
Thema: Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefengrund glänzender film

    ,
  2. zu viel tiefengrund aufgetragen

    ,
  3. uniflott glänzt tiefengrund

    ,
  4. zu viel tiefengrund,
  5. tiefengrund glänzt,
  6. tiefengrund wand glänzt
Die Seite wird geladen...

Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film - Ähnliche Themen

  1. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  5. Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk

    Aufbau Innenputz auf Kalksandstein Sichtmauerwerk: Hallo Zusammen, ich möchte ein bestehendes KS-Sichtmauerwerk im Flur "überputzen" lassen, so das eine relativ glatte Oberfläche entsteht. Die...