Ergebnis 1 bis 5 von 5

Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung.

Diskutiere Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung. im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    bochum
    Beruf
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Beiträge
    30

    Ausrufezeichen Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung.

    Hallo,

    ich habe 2008/2009 ein Dachgeschoss zum Wohnraum ausgebaut und leider nicht immer auf professionelle Handwerker gesetzt .
    Nach schon etlichen Problematiken stellt sich nun ein weiteres ein:

    Es begann damit, das wenn man die Wc-Spülung betätigt hatte, aschließend sich die Hände wusch und das Wasser am Wasserhahn wieder zudrehen wollte, das es plötzlich sehr laut anfing zu klopfen ,fr mich als Laie vermutlich in der Wasserleitung. Wenn man dann vorsichtig die Leitung für einen Moment wieder aufdrehte und dann langsam wieder zudreht geht das klopfen weg, oder man hält es eine Minute aus. Das passierte relativ plötzlich vor ca. 2 Wochen allerdings auch nicht jedesmal wenn man Toilettenspülung und anschließend den Wasserhahn nutzt.
    Heute knallte die Leitung sogar nachdem die Toilette abgespült wurde obwohl noch nicht einmal der Wasserhahn getätigt wurde.

    Ich bitte um gaaanz ganz viel fachkundige Ratschläge, da ich bereits schon absolut verzweifelt bin was meinen Wohnungsbau angeht und ich noch eine Katastrophe mehr wohl nicht aushalten werde

    Vielen Dank im vorraus!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Druckspüler oder Spülkasten am WC?
    Wurde in letzter Zeit etwas verändert? (Wasserdruck, Armatur o.ä.)

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat die Installation ein paar Monate funktioniert, ohne das Geräusch. Richtig?

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Klopfen oder knallen? Klopfen kann von einem lockeren Ventilteller oder aus einem RV kommen. Knallen ist ein Wasserschlag.

    Gruß

    Bruno Bosy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    bochum
    Beruf
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Beiträge
    30
    Hallo,
    vielen, vielen Dank schon mal für die Antworten. Also, am WC ist ein Spülkasten und funltioniert hat es sogar schon etwa 1,5 Jahre. Allerdings muss ich sagen im Nachhinein fällt mir auf, das schon seit einiger Zeit die Armatur gegenüber der Toilette nach abspülen der Toilette vibriert hat. Hm?
    Ja, und wenn ich so näher darüber nachdenke, ist es wohl auch mehr ein klopfen als ein knallen.
    ???
    Viele Grüße...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Dann Armaturen und Ventile überprüfen lassen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen