Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus

Diskutiere Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Reihenhaus hat die typische Treppe an der Seite. Vom Flur ins WoZi kommt erst der Kellerabgang. Als Treppe wird eine Zweiholmtreppe...

  1. #1 baulaie2010, 28.02.2010
    baulaie2010

    baulaie2010

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.Sachbearbeiter
    Ort:
    Steinbach
    Hallo,
    unser Reihenhaus hat die typische Treppe an der Seite. Vom Flur ins WoZi kommt erst der Kellerabgang. Als Treppe wird eine Zweiholmtreppe mit Stahlharfe eingebaut. Den Kellerabgang möchten wir mit einer Tür schließen. Wie kann man das elegant machen, ohne eine Wand vor der Treppe zu ziehen in die die Tür eingebaut wird?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Gast036816, 28.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Tür an Treppe

    moin moin,

    schreiner holen, die situation erklären und er soll ein element anbieten, dass die gesamte öffnung verschließt und eine tür enthält.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 Baufuchs, 28.02.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    bei Bauträgern übliche Zweiholmtreppe hat üblicherweise nur Trittstufen.

    Damit man nicht zwischen den Stufen hindurch in den Kellerabgang sehen kann, muss die Treppe auch Setzstufen bekommen.
     
  4. #4 baulaie2010, 28.02.2010
    baulaie2010

    baulaie2010

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.Sachbearbeiter
    Ort:
    Steinbach

    Das mit den Setzstufen ist schon geklärt, dass muss sein. Aber es soll ja der Treppenabgang mit einer Tür geschlossen sein. Und da möchte ich nicht unbedingt eine winklige Konstruktion vor das Treppenhaus bauen müssen nur um da eine Tür einbauen zu können. Es soll ja nicht so behelfsmässig aussehen.
     
Thema: Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppe Tür

    ,
  2. treppenaufgang mit tür verschließen

    ,
  3. türe kellerabgang reihenhaus neu

    ,
  4. türe kellerabgang reihenhaus,
  5. offenes treppenhaus schließen,
  6. tür offener kellerabgang,
  7. offenes treppenhaus schließen www.bauexpertenforum.de,
  8. kellerabgang tür,
  9. tür für kellertreppe,
  10. kellertreppe mit Tür oder offen oder geschlossen,
  11. tür an treppe,
  12. reihenhaus keller wand zum flur schließen,
  13. treppenhaus zum keller schließen,
  14. türe kellerabgang
Die Seite wird geladen...

Tür zur Kellertreppe im Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  4. Aus Fenster mach Tür

    Aus Fenster mach Tür: Guten Abend Ich habe den Beitrag zu DIY-Hilfestellungen gelesen und denke, hier sollte ich richtig sein. Folgende Ausgangslage (Fotos folgen): Ich...
  5. Raumspartür oder Reverse Tür

    Raumspartür oder Reverse Tür: Hallo, für unser Gäste -WC brauchen wir eine neue Tür. Der Raum ist nicht sehr breit ist und der Flur auch nicht. Eine Schiebetür möchten wir...