Zugige Fenster

Diskutiere Zugige Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben einen Neubau in zweischaliger Bauweise und die Fenster sollen nach RAL eingebaut sein..... Nun sind wir eingezogen...

  1. #1 lehmludj, 28.02.2010
    lehmludj

    lehmludj

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing
    Ort:
    Haltern am See
    Hallo Zusammen,

    wir haben einen Neubau in zweischaliger Bauweise und die Fenster sollen nach RAL eingebaut sein.....
    Nun sind wir eingezogen und haben bemerkt, dass es zwischen Fenster und Fensterbank durchzieht. Auf Fotos die ich eigentlich gemacht habe, um die elektische Installation festzuhalten, sieht man nun, das die inneren Dichtbaender zu schmal sind. Diese gehen nur vom Fenster bis auf die Perimeterdaemmung. Der Fensterbauer hat vorgeschlagen mit Silikon zwischen Fenster und Innenfensterbank abzudichten. Wie denkt ihr darueber?
     
  2. #2 Olaf (†), 28.02.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das...

    zusch,ieren ist keine Dichtung im Sinne der aaRdT.
    Da hilft mur Ausbau der bank und neu machen.
     
Thema:

Zugige Fenster

Die Seite wird geladen...

Zugige Fenster - Ähnliche Themen

  1. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  2. Dachboden zugig - Dämmen, dicht machen?

    Dachboden zugig - Dämmen, dicht machen?: Hallo, mein erster Post, aber ich habe versucht, mich schon einzulesen....gerade über das Thema Dachdämmung. Eigentlich wollte ich unser...
  3. Dämmung Boden eines ausgebauten aber zugigen Dachbodens

    Dämmung Boden eines ausgebauten aber zugigen Dachbodens: Hallo und Guten Morgen zusammen. Ich bekomme demnächst einige Abfälle aus Maßnahmen zur Fassadendämmung in Form von Klötzen, Platten,...
  4. Folie gegen zugiges Dach oder besser OSB

    Folie gegen zugiges Dach oder besser OSB: Hallo, ich wohne in einer Dachgeschossmansardenwohnung. Meine Wohnung ist also unter dem Dach und es zieht ( vorallem durch die Gauben heftig....
  5. Wie zugig darf es in den Drempeln sein?

    Wie zugig darf es in den Drempeln sein?: Hallo! Wir haben ein 5 Jahre altes Haus. Bei Renovierungsarbeiten letztes Jahr haben wir auch Steckdosen in den Drempeln ausgebaut und waren...