Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik?

Diskutiere Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben nun die Statik in den Händen, die Baugenehmigung erteilt und kommen nun auf die Idee vielleicht doch noch 2 kleine Gauben ins...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    wir haben nun die Statik in den Händen, die Baugenehmigung erteilt und kommen nun auf die Idee vielleicht doch noch 2 kleine Gauben ins Dach zu machen. Nun weiß ich nicht...muss dazu Baugenehmigung und Statik komplett neu? Ich weiß nicht, in wie fern es nun schon zu spät ist.
     
  2. #2 Gast036816, 28.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Änderungen Dach

    moin moin,

    ob änderungen im baugesuch erforderlich sind, sollten Sie mit der genehmigungsbehörde abklären. Anschließend mit Ihren planern die veränderungen besprechen, ob an der statik etwas verändert werden, hängt von den konstruktiven änderungen ab.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. #3 MoRüBe, 28.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und Änderungen...

    ... der Wohnflächenberechnung, umbauter Raum, ENEV-Nachweis...

    :konfusius
     
Thema:

Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik?

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik? - Ähnliche Themen

  1. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  2. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Grenzabstand - Änderung bei der Form des Daches?

    Grenzabstand - Änderung bei der Form des Daches?: Hallo zusammen, Ich habe einen Winkelbungalow in Hamburg. Das Baujahr ist 1956. Leider ist die Grundfläche mit 80m² recht klein, so dass ich...
  5. Baugenehmigung für Änderung am Dach nötig?

    Baugenehmigung für Änderung am Dach nötig?: Wir besitzen und bewohnen ein altes Klinker-Haus. Unser Esszimmer, das sich an die ehemalige Außenwand der Küche anschließt (und früher vermutlich...