Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau

Diskutiere Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich möchte mein Steildach fertig ausbauen und hätte dafür 100 m2 0,2mm Baufolie übrig. Ich würde gerne wissen was...

  1. #1 mahimuc, 28.02.2010
    mahimuc

    mahimuc

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizung/Energieberatung
    Ort:
    München
    Hallo liebe Experten,

    ich möchte mein Steildach fertig ausbauen und hätte dafür 100 m2 0,2mm Baufolie übrig. Ich würde gerne wissen was passiert bzw. passieren kann wenn ich diese Folie anstatt einer echten Dampfsperrfolie verwende?
    Unter den Ziegeln ist schon eine Folie, dann 20mm Luft, dann 160mm Klemmfilz. Wird die Feuchtigkeit aus dem Raum die Balken und/oder den Klemmfilz zerstören, oder durch die 20mm Hinterlüftung abgeführt?
    Vielen Dank für fachgerechte Infos.
     
  2. #2 MoRüBe, 28.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    in Anbetracht des Berufes...

    ... ist diese Frage ein Scherz, oder?:confused:
     
Thema:

Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dampfsperre oder Dampfbremse

    Dampfsperre oder Dampfbremse: Hallo Zusammen, mich bräuchte mal euer Fachwissen bezüglich Dampfsperre und Dampfbremse. Wir möchten unsern ersten Stock mit dachschrägen neu...
  3. Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?

    Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?: Servus zusammen, folgender Dachaufbau (Sanierung eines Hauses BJ82) ist geplant; von innen nach außen: - Gipskarton - Lattung - variable...
  4. Dampfbremse => Dampfsperre?

    Dampfbremse => Dampfsperre?: Hallo zusammen. Ich möchte das DG ausbauen. Der DG-Boden besteht aus Dachbalken dazwischen Dämmung und darunter Dampfbremse und...
  5. Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?

    Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?: Hallo, bin neu hier. Ich suche dringend Rat für folgende Problemstellung. Ich bin nicht sicher, ob das hierher passt oder woanders als neues Thema...